Wartezeit Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung

• Hallo Zusammen,

bei mir das selbe. Anlieferung beim Autohaus ca. 04.10.2026. Unverbindlicher Liefertermin war August, anschl. September.

Leider.

Na ja , dann eben noch ein bisschen warten.

Mal sehen womit wir im September in Urlaub fahren. Evtl. kann das Autohaus helfen.

• Habe nur ich das Gefühl, dass alle Boundless Cloud Autos sich verzögern? Ein Blick auf die Bestelllisten lassen diese Vermutung zu?!

Das beste kommt zum Schluss 8)

Ich hatte diesbzgl. zwar extra meinen Verkäufer gefragt, ob die Lieferzeit sich je nach Farbe unterscheidet..das wurde verneint. Aber ich vermute mal, wenn man grau bestellt hat, hat man die besten Karten das Auto schnell zu bekommen.

Seal U DM-i Comfort in Boundless Cloud - schwarz/braun interior

bestellt am 31.03.2026

wartend

• Am 25. März bestellt und noch immer keinen Plan wann er kommt……. 🥲

Aber wir scheinen alles richtig gemacht zu haben:

Rekordzahlen im Sommer: Der BYD Seal U DM-i verteidigt die Spitze im deutschen Plug-in-Hybrid-Segment - MOTORMOBILES
    Die neue Marktrealität: Wie ein chinesischer PHEV den deutschen Markt aufrollt Der deutsche Automarkt erlebt...
    share.google

• Habe nur ich das Gefühl, dass alle Boundless Cloud Autos sich verzögern? Ein Blick auf die Bestelllisten lassen diese Vermutung zu?!

Ich würde sagen: nein.

Die meisten dürften wohl Time Grey (weil kein Preisaufschlag für die Farbe) bestellt haben, jedenfalls war das mit die Entscheidung bei uns. Daher vermute ich eher dass sehr viele Time Grey auf ihre Autos warten und BYD wahrscheinlich so 40% time grey, 30% Schwarz und die restlichen 30% auf die anderen Farben verteilt, und das ganze so grob verschifft. Allerdings kann sicherlich die Kombi mit dem Blau und dem Braun-Schwarzen Innenraum oder so seltener vorkommen als die gleiche Version mit nur Schwarzen Innenraum.. aber leider hat hier keiner wirklich Einblick in BYD oder die Logistik oder irgendwas was uns weiterhelfen würde ;) Ich vermute jedenfalls: je seltener eine Kombi ist, desto länger dauerts. Weil die Massen meist eher bedient werden. Allerdings hapert es doch eh an der Logistik im Hafen wohl. Das was ich hier aus dem Forum bei den glücklichen Besitzern heraus gelesen habe, dass die Fahrzeuge zumeist ein Monat vorher oder im selben Monat der Bestellung produziert wurden. Meist waren es allerdings wohl Vorlauf Fahrzeuge die dann den glücklichen Käufer sofort zugewiesen bekamen.

Laut KBA (Quelle: https://www.kba.de/SharedDocs/Downloads/DE/Pressemitteilungen/2026/pm_32_2026_fahrzeugzulassungen_07_2026.pdf?__blob=publicationFile&v=7#:~:text=August%202026.,%2D2%2C4%20Prozent%20ab. ) wurden im Juli scheinbar "nur" 5240 Fahrzeuge von BYD zugelassen, ingesamt 31492. Im Juni waren es übrigens 6259 BYDs und insg. 26252.

Wenn ich jetzt einfach irgendwie abschätze, jeden Monat ein BYD Frachter mit 6000 Fahrzeugen in Wilhelmshafen, wären wir bei >42000 Fahrzeugen im Juli, d.h. rund 10000 Fahrzeuge dümpeln irgendwo rum ;) Wahrscheinlich 1/3 davon bei den Händlern in den Lagern ohne dass die es mitkriegen ;)

Long Story Short .. wenn die Frachter wirklich soviele Autos ausgespuckt haben (und genug davon auch Seal U DM-i bei sind ;) kommt die logistik einfach nicht nach. So ein Autotransporter kann doch meist grob 6-9 Fahrzeuge oder so Transportieren, das wäre 1000-2000 Transporte nur für die 10k Fahrzeuge die irgendwo rumdümpeln :D

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026