Wartezeit Seal U: Wartesaal Forum - Bestellen Lieferzeit 2026 2027 - BYD Liefertermin Auslieferung

• So, Leute,

ich habe gerade mit Sternauto Leipzig telefoniert.

Laut deren Aussage, können die Händler nicht sehen, wo sich ein Fahrzeug gerade befindet.

Selbst die Händler werden von den Lieferungen überrascht, indem einfach ein LKW mit acht bis zehn Fahrzeugen vor der Tür steht.

Das widerspricht wiederum der Aussage meines Verkäufers, dass das Auto schon seit Anfang Juni in Bremen stehen soll.

Was soll man jetzt glauben?

Mit meinem Anwalt habe ich auch schon Kontakt aufgenommen.
    Er wird sich diesen Sachverhalt ansehen und mich dann informieren, wie wir mit dieser Sache weiter verfahren.

• Aber selbst wenn, Sternauto lässt sich bestimmt nicht auf einen Rechtskrieg ein. Das würde nur dem Ruf schaden und ich habe schon das Gefühl das die alles dafür tun um die Kunden zufrieden zu stellen.

Klar, ich bin auch immer höflich geblieben und immer Bereitschaft für eine gemeinsame Lösung klar gemacht.

Aber ja, es wird hart wenn man über den Anwalt geht. Das ist eine Art hau drauf Taktik. Davon würde ich auch abraten. Man kann hier eigentlich nur verlieren.

Ich war bisher auch immer höflich und habe dem Autohaus Kompromissvorschläge unterbreitet, bis hin das ich erstmal ein gebrauchtes Fahrzeug bei ihnen kaufe, das sie dann wieder in Zahlung nehmen könnten.

Aber es gab nie eine Antwort oder Gegenvorschläge des Autohauses.

Was bleibt mir also übrig, außer einen Anwalt einzuschalten?

• Ich war bisher auch immer höflich und habe dem Autohaus Kompromissvorschläge unterbreitet, bis hin das ich erstmal ein gebrauchtes Fahrzeug bei ihnen kaufe, das sie dann wieder in Zahlung nehmen könnten.

Aber es gab nie eine Antwort oder Gegenvorschläge des Autohauses.

Was bleibt mir also übrig, außer einen Anwalt einzuschalten?

heute kam bei uns von sternauto auch der langersehnter anruf dass heute das auto plötzlich eingetroffen ist. Jetzt heißt es warten auf die Fahrzeugpapiere ....

Ich sehe dass du erst im März bestellt hast. Bei den von Sternauto angegebenen 6 Monaten Lieferzeit würde ich mich auch erstmal daran orientieren.

• heute kam bei uns von sternauto auch der langersehnter anruf dass heute das auto plötzlich eingetroffen ist. Jetzt heißt es warten auf die Fahrzeugpapiere ....

Ich sehe dass du erst im März bestellt hast. Bei den von Sternauto angegebenen 6 Monaten Lieferzeit würde ich mich auch erstmal daran orientieren.

Na super.das ist deiner auch bald bei dir zu Hause. meine fin stimmt mit der mir Ende Mai gesagt wurde.wie schaut bei dir aus? Du hattest deine doch viel früher.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff erledigt --------- nun mittlerweile Ankunft beim Händler  -------- Fahrzeugpapiere erhalten

• heute kam bei uns von sternauto auch der langersehnter anruf dass heute das auto plötzlich eingetroffen ist. Jetzt heißt es warten auf die Fahrzeugpapiere ....

Das geht jetzt überhaupt nicht erst sind die aus januar dran las dein zurück schicken sonst ist es unfair gegenüber den anderen :P