Wartezeit Seal U: Wartesaal Forum - Bestellen Lieferzeit 2026 2027 - BYD Liefertermin Auslieferung

• Moin,

ich verfolge den Thread schon einige Zeit, habe mich aber nicht so daran beteiligt. Jetzt würde ich mal meine Timeline mit euch teilen.

fand es schon interessant zu sehen, wie der zeitliche Ablauf bei anderen war, während ich gewartet habe.

Am 20.05.26 habe ich den Seal U DM-i Comfort in Time Grey mit schwarzem Interieur bestellt

Meine Auftragsbestätigung habe ich ca. 3 Tage später mit FIN erhalten - der unverbindlicher Liefertermin vom Händler war September.
    Am 19.08. ist der Wagen beim Händler angekommen
    Jetzt müssen wir noch auf die Papiere warten - laut aussage vom Händler ca. 1-2 Wochen

Von der Bestellung bis zur Ankunft beim Händler knapp 3 Monate.

Händler war Autohaus Häusler in Fürstenfeldbruck.

• Sehr geil, dass es so fix geklappt hat !

Würde mich mal interessieren, ob du irgendwie feststellen konntest, auf welchem Schiff das Auto angeliefert wurde. Hast du dazu irgendwelche Infos bekommen ?

Ich habe die Hoffnung, dass meiner mit der shenzen Anfang August angekommen ist ✊🏻

• Sehr geil, dass es so fix geklappt hat !

Würde mich mal interessieren, ob du irgendwie feststellen konntest, auf welchem Schiff das Auto angeliefert wurde. Hast du dazu irgendwelche Infos bekommen ?

Ich habe die Hoffnung, dass meiner mit der shenzen Anfang August angekommen ist ✊🏻

Ja kann man, wenn das Auto zum Händler kommt und du schnell genug bist .Ist ein Schein hinter der WSS da steht der Schiffsname drauf.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Guten Morgen.

Tja. Bei mir hat alles reibungslos geklappt kann ich jetzt sagen.

Die Übergabe war für mich sehr angenehm nicht überbordend gewesen. Es wurden zwei Ladekabel übergeben.

Schuko und Typ II (5m Länge). Das System ist aktuell und voreingestellt übergeben worden.

Der Akku war voll.

Ich hatte auch meinen technikaffinen Shn dabei.

Im Verkaufs-/ Übergaberaum standen noch drei weitere Seal U (2x DMI, 1x EV). Wie schon gesagt, der Hof war gut gefüllt.

Was ich gar nicht wirklich wusste, vielleicht auch mein Fehler, aber was mich positiv überraschte ist, dass das Weiß nicht das

obligatorische Uni-Weiß ist, sondern ein Metallic-weiß mit nem gewissen Effekt ist. Sieht sehr angenehm aus.

Auf welchen Schiff das Auto transportiert wurde kann ich nich sagen.

Warum es bei mir nahezu zu einer Punktlandung gekommen konnte mir der sehr kompetente Verkäufer nicht sagen.

Es ist wohl manchmal so, dass ein unangekündigt LKW vor der Tür steht und die Autos ablädt. Dann beginnt die Zuordnung.

Und ..... ich hatte wohl auch etwas Glück.

Ich drücke Euch allen den ganz großen Daumen.

Ach so: ich hatte noch nachgefragt warum der vollelektr. Seal U in D nicht mehr angeboten wird.

Mit leichten Bedenken, ob des Grundes.

So genau weiß das wohl keiner. Wohl nur die Chefs in China/ Europa. Die beobachten wohl den Markt gaaanz genau. Es gibt scheinbar auch Fahrzeutypen von BYD die es beispielsweise in Holland zu kaufen gibt, aber nicht in Deutschland. Vielleicht wurden nicht genug vollelektr. Seal U in Deutschland abgenommen.

Euch viele Grüße!

• Vielen Dank für die Infos ! Das passt mit dem was mein Händler sagt - immer diese plötzlich auftauchenden LKWs 😅

Ja hatte vorher auch Bedenken wegen dem weiß - sieht aber echt gut aus ! :)

Du hast zwar noch ca einen Monat vor mir bestellt, aber vielleicht hab ich ja auch Glück :)