Kaufberatung

• Ich habe den SEAL AWD blind gekauft und bereue es nicht.

Wenn ich zum Service allerdings 200Km fahren müsste würde ich 2 mal drüber nachdenken.

ich bereue den Kauf nicht. Aber jeder hat Vorlieben und findet andere dinge wichtiger.

Als Beispiel:

Die Autonomen Assistenz Systeme sind nicht auf dem gleichen stand wie bei BMW / Xpeng / Nio / Mercedes / VW usw.

Wer da großen wert drauf legt wird sicherlich enttäuscht.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Hey,

wäre denn wenigstens der Service in der Nähe möglich oder müsstest Du dafür auch 200km fahren?

Das wäre für mich ein nicht unerheblicher Punkt.

Ich für meinen Teil werde kein Auto ohne Probefahrt kaufen.

Z.B im Ford Explorer EV habe ich so unbequem gesessen das ich das Auto nach 40min zurück gebracht habe da ich einfach keine passende Einstellung gefunden habe.

• Es kommen ja immer noch mal Händler dazu

richtig :)

ale:x

Es gibt aber auch Servicepartner ohne Verkauf wäre auch ne Idee .Da stehen bestimmt ein paar Chinaschnittchen "rum".

Leider wissen wir ja nicht für welches Modell sich der neue User interessiert .

Vom User Namen tippe ich mal er wohnt im Saarland,und dann 200 km? Wäre schlimmer als in meck-pomm.vieleicht erzählt er uns seine Homebase und ein anderer User kommt auch von da und hat auch noch das Modell was er möchte...............

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• E-Saar ….der Seal ist ein hier im Forum bereits sehr detailliert und MEISTENS als bewährtes und robust eingeschätztes Auto beschrieben (Ausnahmen bestätigen die Regel! 😅) . Stand JETZT würde ich ihn aufgrund der umfangreichen Erfahrungen hier blind kaufen. Ich kenne allerdings deine persönlichen Schmerzgrenzen bzgl. technischer Angelegenheiten nicht!

Wenn du dich ringsherum gut informiert hast, wirst du NORMALERWEISE keine negativen Überraschungen erleben! 🤞🔋😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

2 Mal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• E-Saar ….der Seal ist ein hier im Forum sehr gut beschriebenes und MEISTENS bewährtes und robustes Auto beschrieben (Ausnahmen bestätigen die Regel! 😅) . Stand JETZT würde ich ihn aufgrund der umfangreichen Erfahrungen hier blind kaufen. Ich kenne allerdings deine persönlichen Schmerzgrenzen bzgl. technischer Angelegenheiten nicht!

Wenn du dich ringsherum gut informiert hast, wirst du NORMALERWEISE keine negativen Überraschungen erleben! 🤞🔋😎

….bis auf diverse Probleme, welche hier im Forum auch beschrieben werden und Garantie nicht so ernst genommen wird. Im Forum die Suchfunktion nutzen, worauf man selbst Wert legt, hilft hier schon. :thumbup: :!:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.1.4)

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Danke für eurer Feedback.

Meine Homebase ist Saarbrücken 😁 und ich bin Interessiert an der Limo Seal Excellence.

Da der Service alle 2 Jahre ansteht , wären die 200km jetzt kein No-Go. Ich denke auch ,dass sich innerhalb 2 Jahre auch einiges ändert an der Händler Verfügbarkeit. Darf nur kein „Montagsauto“ sein 🙈.

Da dass Forum schon reichlich Infos zur Verfügung stellt, konnte ich das ein und andere schonmal abwiegen.

Beispiel: Bin noch jemand der gerne Radio und Musik vom USB-Stick spielt (Ordnerstruktur etc.)

Beides ist anscheinend nicht die Parade Disziplin vom BYD Seal.

Evtl. kommt ja noch was über OTA.

Kann ich damit Leben? Genau dass muss man für sich abwiegen.

Und genau solche Themen sind , durch die Community vorab ziemlich greifbar. Lob an das Forum👍.

Ich hoffe natürlich, dass niemand den Kauf bereut 😁.

• Meinst du ob ich mich traue ….😁

Die Versuchung ist schon Groß.

Für mich zur Zeit die schönste E- Limousine auf dem Markt. Da kann man über den ein und anderen Makel hinwegsehen 😂.

Es wird spannend 😁