Seal U DM-I Preise bei Händlern

• Hi,

ich hoffe ich bin im richtigen Abteil dafür gelandet. Kurz um aber mein Anliegen:

Welche Preise bieten euch die Händler so? Ich habe schon mehrere Angefragt, entweder kommt garkeine Reaktion, eine Reaktion im Stenographie Stil ohne konkrete Zahl und eher abwimmelnd, oder ein Angebot mit Überführungskosten von 1590 Eur oder mehr und sonst der Preis nach Abzug des BYD E-Bonus.

Sprich beim DM-i Comfort in Schwarz 35880 Eur inkl Überführung.

Bei APL kriegt man das deutlich preiswerter, Autohaus Kiefer auch.

Allerdings sind die alle nicht im Volkswagen Dreieck :(

Mir ist bewusst dass die Autohäuser auch Geld verdienen müssen, aber die Marge so zu maximieren schreckt mich bis jetzt komplett von diesen Händlern ab. Wenn ich dann auch noch daran denke bei denen wegen Service hinzumüssen..

Gibt es den noch Händler die Faire Preise machen, die auch einen Fixpreis hinbekommen bei Inzahlungnahme (mein größtes Problem bis jetzt, "wir können eine unverbindliche Abschätzung geben für den Gebrauchten" und schreibt dann noch das bei Übergabe des neuen erst ein Gutachten erstellt würde anhand dessen der Wagen dann Inzahlung genommen wird). Ich rede natürlich von "Wagen im aktuellen Zustand +5tkm" oder ähnliches. Schließlich sind das 5 Monate Lieferzeit aktuell.

Vorort wirken die Kundenberater auch eher genervt wenn man einfache Fragen stellt und wollen eigentlich nicht einmal Verkaufsgespräche führen.

Welche Erlebnisse hattet ihr?

Viele Grüße

Adam

• Ein Freund hat über Carwow eine Anfrage für einen Atto 2 DM-I gemacht.

Hat ein Super Angebot bekommen und glücklicherweise ist der Händler nur 30km entfernt.

Vielleicht mußt du auch aus der Komfortzone raus, und das Fahrzeug weiter entfernt abholen.

Bei persönlichen Preisverhandlungen mit diversen Händlern habe ich nur marginale Preisnachlässe erreicht.

Den besten Preis gab es im Netz.

• Ich habe auch viel auf Carwow gespielt, teilweise riesige Preisunterschiede.

Zumindest hat man da mit sehr wenig Aufwand sehr viel Auswahl und kann dann auswählen. Ein Versuch ist es immer wert!

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Bei Carwow hat der Händler sich seit einer Woche nicht mehr zurück gemeldet obwohl er sogar den Fahrzeugschein haben wollte.

Noch drängt mich nichts, aber ab Mai ist das Portal online, dann ist 100% klar was benötigt wird an Unterlagen und Co. und da wollte ich dann auch endlich loslegen können. Aktuell scheitere ich an der Probefahrt, entweder ist der Vorführwagen zuschrott gefahren oder der Wagen ist die nächsten Wochen quasi dauerhaft auf Probefahrt.

Aber ich klapper dann mal die Carwowliste noch einmal ab :)

• Bei Carwow hat der Händler sich seit einer Woche nicht mehr zurück gemeldet obwohl er sogar den Fahrzeugschein haben wollte.

Noch drängt mich nichts, aber ab Mai ist das Portal online, dann ist 100% klar was benötigt wird an Unterlagen und Co. und da wollte ich dann auch endlich loslegen können. Aktuell scheitere ich an der Probefahrt, entweder ist der Vorführwagen zuschrott gefahren oder der Wagen ist die nächsten Wochen quasi dauerhaft auf Probefahrt.

Aber ich klapper dann mal die Carwowliste noch einmal ab :)

Ein Händler wollte den Fahrzeugschein?

Ich denke du willst ein Auto kaufen?!?

Naja, vielleicht verstehe ich nicht mehr alles heutzutage.

• Den Fahrzeugschein wollte der Händler zum Bewerten meines alten für die Inzahlungnahme.

Das wollen die irgendwie alle. Aber ja, ich hätte gern einen nagelneuen Seal U DM-i :) meine Frau und Tochter waren Feuer und Flamme für den Wagen, haben aber auch gefühlt Alle Fahrzeuge bei einem BYD Händler in Magdeburg probegesessen. Mein Plan war zuerst der Seal 6 DM-i, aber der war mir zu gedrungen obwohl der Kofferraum in die Richtung meines Insignia Kofferaum geht ;)

Wenigstens habe ich die Erkenntnis bekommen, ob sie stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, dass die BYDs alle einfach nur gebaut werden in allen Konstellationen bzw. den wahrscheinlichen und verschifft. Es ist kein Build to Order wie bei VW und Co.

• Ok, für den Verkauf macht es natürlich Sinn.

Lass dir doch einfach mal die Angebote ohne die Inzahlungnahme machen, dann weißt du zumindest, wo die Reise des neuen hin geht, dann kannst du vielleicht besser die Händler auswählen,... nur so eine Idee.

• Hallo Adam

da hast du doch schon deine erste Hausnummer

und es ist doch nicht mehr das Problem heutzutage

Lieber Händler XY

möchte bitte bei Ihnen einen Seal u DM-I erwerben

Ausstattung

Farbe

Hänger Kupplung

usw.

Überführung incl. Zulassung

Bitte unterbreiten Sie mir ein Angebot und teilen mir die Lieferzeit mit.

Punkt fertig und das kannst du nun an alle BYD in Deutschland mailen .

wenn du das so möchtest.

Dann hast du in einigen Tagen eine Arbeitsvorlage mit der du dir aussuchen kannst was du möchtest.

LG aus dem Spreewald

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)

• Bei persönlichen Preisverhandlungen mit diversen Händlern habe ich nur marginale Preisnachlässe erreicht.

Den besten Preis gab es im Netz.

Und diesen Preis habe ich dann zu meinem Lieblingshändler mit genommen incl Küchenrolle, weil ich ja wusst wie er weinen wird, dann haben uns aber super geeinigt.

Ich habe mein Auto bestellt und er die Küchenrolle alle gemacht. ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)