Hi,
ich hoffe ich bin im richtigen Abteil dafür gelandet. Kurz um aber mein Anliegen:
Welche Preise bieten euch die Händler so? Ich habe schon mehrere Angefragt, entweder kommt garkeine Reaktion, eine Reaktion im Stenographie Stil ohne konkrete Zahl und eher abwimmelnd, oder ein Angebot mit Überführungskosten von 1590 Eur oder mehr und sonst der Preis nach Abzug des BYD E-Bonus.
Sprich beim DM-i Comfort in Schwarz 35880 Eur inkl Überführung.
Bei APL kriegt man das deutlich preiswerter, Autohaus Kiefer auch.
Allerdings sind die alle nicht im Volkswagen Dreieck ![]()
Mir ist bewusst dass die Autohäuser auch Geld verdienen müssen, aber die Marge so zu maximieren schreckt mich bis jetzt komplett von diesen Händlern ab. Wenn ich dann auch noch daran denke bei denen wegen Service hinzumüssen..
Gibt es den noch Händler die Faire Preise machen, die auch einen Fixpreis hinbekommen bei Inzahlungnahme (mein größtes Problem bis jetzt, "wir können eine unverbindliche Abschätzung geben für den Gebrauchten" und schreibt dann noch das bei Übergabe des neuen erst ein Gutachten erstellt würde anhand dessen der Wagen dann Inzahlung genommen wird). Ich rede natürlich von "Wagen im aktuellen Zustand +5tkm" oder ähnliches. Schließlich sind das 5 Monate Lieferzeit aktuell.
Vorort wirken die Kundenberater auch eher genervt wenn man einfache Fragen stellt und wollen eigentlich nicht einmal Verkaufsgespräche führen.
Welche Erlebnisse hattet ihr?
Viele Grüße
Adam