Guten Morgen,
ich bin gestern Abend spät von einem Termin nach Hause, Autobahn einigermaßen frei, Akku relativ voll und keinen Bock mehr.
Also habe ich das erste mal den Seal etwas fliegen lassen.
Immer Vollgas (Oder VollStrom). Bis zur Abregelung von ca. 189 km/h auf dem Tacho. ![]()
Dabei auch gemerkt, die Bremsen machen laute Geräusche wenn man dann doch mal wegen einem Schleicher stärker abbremsen muss ![]()
Aber alles in Ordnung. Gut, der Verbrauch geht enorm hoch, aber es war mir egal. War ja nicht so lange.
Heute morgen dann direkt wieder zu einem Termin. Auf der Landstraße.
Eine wirklich gute und sehr ebene Landstra0e, und plötzlich, so ungefähr ab 95 km/h 100 km/h höre ich so ein leichtes Brummen. Nicht sehr laut, aber doch präsent.
Selbst meine Frau hat das wahrgenommen, obwohl ihr sonst sowas nie aufgefallen ist.
Langgezogene Kurve, Geräusch weg, oder so gut wie weg, wieder gerade Strecke, Geräusch wieder da. Auf 80 km/h runter, Geräusch (Brummen) weg.
Ob das bei höheren Geschwindigkeiten auch weg geht konnte ich nicht testen.
Was meint ihr wovon das kommen kann? Von den Reifen? Die sind ja erst 7500 KM drauf und bisher war das nie.
Selbst auf der Urlaubsreise nach Italien.
Oder doch von der Bremse wegen der Beanspruchung gestern Abend?
Bin ja vorher noch nie so mit dem Seal gefahren. Außer mal eine kurze Beschleunigung. Aber nie über eine längere Strecke.
Ist jetzt nicht dramatisch, aber störend ist es schon.
Gruß
Markus