Realverbrauch

• hey,

Ich habe meinen Seal zwar schon fast 1 Jahr, aber ich habe das Auto noch nie an einer Säule geladen immer zuhause da PV Anlage. Jetzt muss ich aber 448 km fahren davon sind ca 400 km Autobahn. Frage meint ihr ich schaff das bis zum Ziel?

Im BYD - Routenplaner das Ziel eingeben und losfahren.

Falls es sich nicht ausgeht meldet es das Auto - auch zwischendurch (je nach Fahrweise, Klimaanlage Nutzung, etc.),

Laden an Schnellladestationen, geht problemlos - an Autobahnen i.d.R. auch mit Kreditkarte.

Kostet zwar ein paar Euro mehr, sollte aber bei deiner externen Ladehäufigkeit eher egal sein.

Ist wahrscheinlich zuverlässiger als das Orakel hier im Forum zu befragen 😉

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Ewe Go, App runterladen, registrieren, Saeulen stehen bevorzugt bei McD, das ist preiswerter als Ad Hoc fuer den Notfall.

Das haengt aber alles von persoenlichen Befindlichkeiten, Mitfahrerer, WAF und anderen Faktoren ab die wir nicht kennen

Kannte ja bisher RAF und WTF! WAF musste ich nachsehen....Klasse! Was man(n) hier alles lernt‼️✌️😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Kann klappen, ABER ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es gegen Ende der Akku-Kapazität unnötig „spannend“ werden kann. Dann wird die Schere zwischen dynamisch berechneten Restkilometern zu den tatsächlich verbleibenden immer enger und man kommt immer mehr ins Schwitzen. Bei unter 5 % wird man dann wirklich unnötig nervös. Lieber mal irgendwo kurz an einen Schnelllader zwischendurch -reichen ja 15 mins mit 100+ kW-, dann fährt es sich einfach entspannter.

• Kann klappen, ABER ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es gegen Ende der Akku-Kapazität unnötig „spannend“ werden kann. Dann wird die Schere zwischen dynamisch berechneten Restkilometern zu den tatsächlich verbleibenden immer enger und man kommt immer mehr ins Schwitzen. Bei unter 5 % wird man dann wirklich unnötig nervös. Lieber mal irgendwo kurz an einen Schnelllader zwischendurch -reichen ja 15 mins mit 100+ kW-, dann fährt es sich einfach entspannter.

...ach ja, da war ja mal was! 🔋😅 Aber guter Plan, so würde ich es auch handhaben!

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Genau DAS! Könnte man eigentlich anpinnen. 👍😎