RWD, 130km , gemütlich , klima ja ein wenig. Hoehenprfil keine Ahnung aber fast keine Berge
Ich denke nicht, dass das was wird, aber erzähl mal, wenn du es gemacht hast
RWD, 130km , gemütlich , klima ja ein wenig. Hoehenprfil keine Ahnung aber fast keine Berge
Ich denke nicht, dass das was wird, aber erzähl mal, wenn du es gemacht hast
Ich bin letzten September von Rostock nach Berlin. Mit RWD, nach 22 Uhr, ohne Klima, mit LichtZiemlich genau 250km, davon ca 200km AB. Abfahrt mit 98%, Ankunft mit 42 (glaub ich). AB fast nur um die 150, nur gelegentliche Einschraenkungen auf 120/130.
Ich wuerde vermuten das klappt bei dir
hey,
Ich habe meinen Seal zwar schon fast 1 Jahr, aber ich habe das Auto noch nie an einer Säule geladen immer zuhause da PV Anlage. Jetzt muss ich aber 448 km fahren davon sind ca 400 km Autobahn. Frage meint ihr ich schaff das bis zum Ziel?
Im BYD - Routenplaner das Ziel eingeben und losfahren.
Falls es sich nicht ausgeht meldet es das Auto - auch zwischendurch (je nach Fahrweise, Klimaanlage Nutzung, etc.),
Laden an Schnellladestationen, geht problemlos - an Autobahnen i.d.R. auch mit Kreditkarte.
Kostet zwar ein paar Euro mehr, sollte aber bei deiner externen Ladehäufigkeit eher egal sein.
Ist wahrscheinlich zuverlässiger als das Orakel hier im Forum zu befragen 😉
Ewe Go, App runterladen, registrieren, Saeulen stehen bevorzugt bei McD, das ist preiswerter als Ad Hoc fuer den Notfall.
Das haengt aber alles von persoenlichen Befindlichkeiten, Mitfahrerer, WAF und anderen Faktoren ab die wir nicht kennen
Ewe Go, App runterladen, registrieren, Saeulen stehen bevorzugt bei McD, das ist preiswerter als Ad Hoc fuer den Notfall.
Das haengt aber alles von persoenlichen Befindlichkeiten, Mitfahrerer, WAF und anderen Faktoren ab die wir nicht kennen
Kannte ja bisher RAF und WTF! WAF musste ich nachsehen....Klasse! Was man(n) hier alles lernt‼️✌️😅
Kann klappen, ABER ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es gegen Ende der Akku-Kapazität unnötig „spannend“ werden kann. Dann wird die Schere zwischen dynamisch berechneten Restkilometern zu den tatsächlich verbleibenden immer enger und man kommt immer mehr ins Schwitzen. Bei unter 5 % wird man dann wirklich unnötig nervös. Lieber mal irgendwo kurz an einen Schnelllader zwischendurch -reichen ja 15 mins mit 100+ kW-, dann fährt es sich einfach entspannter.
Kann klappen, ABER ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es gegen Ende der Akku-Kapazität unnötig „spannend“ werden kann. Dann wird die Schere zwischen dynamisch berechneten Restkilometern zu den tatsächlich verbleibenden immer enger und man kommt immer mehr ins Schwitzen. Bei unter 5 % wird man dann wirklich unnötig nervös. Lieber mal irgendwo kurz an einen Schnelllader zwischendurch -reichen ja 15 mins mit 100+ kW-, dann fährt es sich einfach entspannter.
...ach ja, da war ja mal was! 🔋😅 Aber guter Plan, so würde ich es auch handhaben!
Kannte ja bisher RAF und WTF! WAF musste ich nachsehen....Klasse! Was man(n) hier alles lernt‼️✌️😅
Den richtigen WAF muss man immer im Blick haben sonst wird es schnell ungemuetlich stuermisch bis eisig zu Hause und auch im Auto
….gibt’s da auch ne Maßeinheit für? Oder Stufen? Ich glaube, ich bin sehr sehr betroffen….😂
Alles anzeigen- AWD oder RWD?
- bevorzugte Autobahngeschwindigkeit?
- Fahrweise?
- Klima/Heizung?
- Hoehenprofil
Theoretisch sollte das mit dem RWD bei 120/130, gleichbleibender Geschwindindigkeit, ohne Berge/Klima/Heizung voellig entspannt machbar sein
Genau DAS! Könnte man eigentlich anpinnen. 👍😎