Drahtloses Laden des Smartphones

• Funktioniert eh eher schlecht als recht.

Jetzt wenns wärmer ist werden unsere Smartphones zu warm in den Ladenschalen und brechen die Ladung ab oder halten mit ach und krach den Akku Stand. Das ist schlecht konzepiert. Wird viel zu heiß dort. Die hätten von der Klima den Luftstrom besser zu den Ladeschalen leiten müssen.

Wir laden über Kabel. Im Winter funktionieren die Ladeschalen gut.

• Funktioniert eh eher schlecht als recht.

Jetzt wenns wärmer ist werden unsere Smartphones zu warm in den Ladenschalen und brechen die Ladung ab oder halten mit ach und krach den Akku Stand. Das ist schlecht konzepiert. Wird viel zu heiß dort. Die hätten von der Klima den Luftstrom besser zu den Ladeschalen leiten müssen.

Wir laden über Kabel. Im Winter funktionieren die Ladeschalen gut.

Hallo

ich gebe Dir Recht, das Handy wird teilweise sehr heiß, abgebrochen hat es mir jedoch nicht, liegt dann aber eher am Handy.

Was ich nicht verstehe, warum geht das im Winter? Ich habe meinen Seal u DM-I erst seit Mai, daher habe ich noch keine winterlichen Erfahrungen. Wenn der Innenraum aber auf 24°C temperiert ist, dann ist es doch eigentlich egal ob es draußen +30°C oder -15 °C sind.

Im Winter kann man sich wenigstens auf einen Taschenwärmer freuen😄

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Zur Hitzethematik verweise ich gerne auf den Schnäppchenbeitrag: Klick mich zum Thread

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

∅ Verbrauch lt. Wallbox: 30,5 kWh/100km

∅ Verbrauch lt Fzg. 25,4 kWh/100 km

seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher

• Ich habe das Pixel 10 Pro XL. Da kommt die Ladeschale garnicht mit zurecht. Startet und bricht nach 10-30 Sekunden regelmäßig wieder ab.
    Daher hab ich die Funktion auch auf der Fahrerseite ausgeschaltet.

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Ich habe das Pixel 10 Pro XL. Da kommt die Ladeschale garnicht mit zurecht. Startet und bricht nach 10-30 Sekunden regelmäßig wieder ab.
    Daher hab ich die Funktion auch auf der Fahrerseite ausgeschaltet.

Funktioniert das noch immer nicht bei Pixel Phones?

Ich hatte schon mit dem Pixel 8 Probleme.

Das wurde durch ein Xiaomi 15 ersetzt, jetzt funktioniert es.

• Funktioniert das noch immer nicht bei Pixel Phones?

Ich hatte schon mit dem Pixel 8 Probleme.

Das wurde durch ein Xiaomi 15 ersetzt, jetzt funktioniert es.

Pixel 7a und 9a laden ohne irgendwelche Probleme.

Allerdings kann ich dies nur für den Seal U bestätigen, in dessen Unterforum wir hier diskutieren. 😉

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit Februar 2025

• Pixel 7a und 9a laden ohne irgendwelche Probleme.

Allerdings kann ich dies nur für den Seal U bestätigen, in dessen Unterforum wir hier diskutieren. 😉

Das 10er Pixel lädt drahtlos nur anständig, wenn es den Qi2-Standard als Lademöglichkeit erkennt. Warum auch immer hat Google bei dem Telefon so eine merkwürdige Technik verbaut, dass es bei alten System fast gar nix lädt, wenn überhaupt... Und Ladematten mit QI 2 gibt's glaub bisher nicht oder kaum... Die sonst erhältlichen QI 2-Ladegeräte haben oft einen integrierten Lüfter, damit sich die Telefone beim Laden nicht ganz so erhitzen. Hab es mit meinem Pixel 10Pro auch während der Probefahrt versucht und dann mal gemessen, welchen Ladestrom es bringt... Es waren sagenhafte 0,9 -1,2 W...also absolut unbrauchbar. Dann eben doch am Kabel laden...

Seal U DM-I Comfort, Boundless Cloud, black, wartend, bestellt am 10.03.26, unverbindliche Lieferung 31.05.2026

• ....wenn Qi2-Standard als Lademöglichkeit erkennt. Es waren sagenhafte 0,9 -1,2 W...also absolut unbrauchbar. Dann eben doch am Kabel laden...

Genau das! Das lässt sich softwarseitig auch nicht anpassen.

Daher BYD - Pixel 10 = Inkompatibel was das kabellose Laden betrifft

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)