FIN erhalten – Auto seit 02.05. in Bremerhaven, wie lange noch bis zur Auslieferung?

• Hallo zusammen,

ich habe inzwischen meine FIN erhalten. Laut meinem Händler ist mein Seal U DM-i bereits am 2. Mai in Bremerhaven angekommen.

Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen: Wie lange hat es bei euch ab der Ankunft in Bremerhaven bis zur tatsächlichen Übergabe gedauert?

Mich würden eure Erfahrungen und Zeiträume interessieren, damit ich ungefähr einschätzen kann, wann ich das Auto endlich in den Händen halten kann.

Vielen Dank!

🇩🇪 BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: Wartend auf Lieferung

• meiner kam um den 16.05. in Wilhelmshaven an und war 2 Wochen später beim Händler. Aber die Regel ist das Tempo wohl leider nicht

🚗💨 Seal U DM-I Comfort | Time-Grey | Bestelldatum: Mitte März 2026 | Herstellungsdatum lt. CoC: 26. März 2026 | Auslieferungsdatum: Anfang Juni 2026

• Meins müsste auch so um den dreh angekommen sein, der Händler meinte als ich es bestellt habe, dass das schon im Hafen steht.

Das kann generell jetzt jeden Tag soweit sein. Es scheitert in dem Fall, wie bei mir, nur an dem Transport der Fahrzeuge vom Hafen weg mit LKW zum Händler.

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Warten auf Transport zum Händler

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

• ich habe mein FIN ebenfalls erhalten

Der Händler Autohaus Bleker GmbH

gab mir die FIN am 06.05. bekannt und einen genauen Liefertermin konnte er mir nicht nennen. Er wartet auf die Rechnung des Herstellers.

Gestern am 08.06.26, habe ich um einen aktuellen Sachstand gebeten. Er antwortete lediglich mit:

Hallo Herr ....,

das nächste Update erhalte ich wenn das Fahrzeug bei uns eintrifft. Ich werde Sie dann umgehend informieren.

Ich persönlich gehe davon aus, dass sich mein Auto ebenfalls in Bremerhaven befindet.

Was meint ihr?

• Hallo Berliner030

Ich habe auch bei Belker bestellt (31.03.26)

Und bis heute noch keine weitere Info erhalten

Wann hattest du bestellt.

Welche Infos hättest du gerne ?

dein unverb.LF ist der 15. September, so hast du es eingetragen

wenn dein Dachdecker erst in 6 Monaten dein Dach macht, soll er dich auch jede Woche über irden welche Sachen informieren, warum macht Ihr euch alle so verrückt. ;)

PS, komme gerade von einer "Dienstreise", war bei einen BYD Händler mal so schauen , wenn ich einen Seal U im Juni Anfang Juli haben will, soll ich UVP bezahlen ,nix mit BYD Rabatt.

So weit isses schon..............

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping: