Bugs Version 2.2.0 …

• Hi, Bezug auf die Commander App, wo bekomme ich Die denn her? Hab die bisher noch nicht gefunden und wollte Die gerne auch mal probieren .

Danke

Hab es heute getestet und funktioniert.... hab es aber auch nicht anders erwartet. Obwohl man damit soviel automatisieren kann, habe ich bisher nur die Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnung bei Inbetriebnahme laufen.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

∅ Verbrauch lt. Wallbox: 30,5 kWh/100km

∅ Verbrauch lt Fzg. 25,4 kWh/100 km

seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher

• Ich habe meinen BYD jetzt seit knapp 3 Wochen und die 2.2.0 seit Beginn vorinstalliert. Die Meldung "Bitte Lenkrad festhalten" habe ich bis jetzt auf einer Strecke von 500 km nur 3x angezeigt bekommen. Also nicht übermäßig viel.

Was ich dazu sagen muss -> ich habe einen BYD Modelljahr 2025, der noch keine Aufmerksamkeitskamera links in der Säule hat ... neuere 2026 Modelle haben da scheinbar eine Aufmerksamkeitskamera und vielleicht wollen/haben die das ne nach Vorhandensein dieser Kamera
    etwas anders vom Algorythmus ausgewertet?

BYD Seal U DM-i Comfort / Titan Grey / Black Seats / Status: seit 05.06.2026 im Einsatz!

• Habe das seit 2.2.0, aber nicht immer.

Manchmal ist der Button an, dann reicht ausschalten.

Manchmal ist er aus, dann ist ein und ausschalten notwendig.

Ist sicher ein Bug oder hängt mit irgendetwas zusammen - keine Ahnung noch

Ist mir jetzt auch aufgefallen,manchmal ist er ab und manchmal wieder nicht.

• Hab es heute getestet und funktioniert.... hab es aber auch nicht anders erwartet. Obwohl man damit soviel automatisieren kann, habe ich bisher nur die Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnung bei Inbetriebnahme laufen.

Konntest du auch die Meldung automatisch quittieren? Den Schalter konnte ich ausschalten, aber jetzt kommt noch die Meldung die man bestätigen muss.

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖

=== Software: Version 2.2.0 ===

=== Ausgeliefert am 20.04.2026 ===

• Läuft seit Tagen ohne Probleme. Hab aber eine vorgefertigte Automation verwendet. War glaub ich in den Top 10 gelistet.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

∅ Verbrauch lt. Wallbox: 30,5 kWh/100km

∅ Verbrauch lt Fzg. 25,4 kWh/100 km

seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher

• Hab es heute getestet und funktioniert.... hab es aber auch nicht anders erwartet. Obwohl man damit soviel automatisieren kann, habe ich bisher nur die Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnung bei Inbetriebnahme laufen.

Ich verstehe das aber schon korrekt, das man die Commander App nur installieren kann, wenn man sein Android System "befreit" hat. Normalerweise kann man doch keine eigenen Apps installieren?!

BYD Seal U DM-i Comfort / Titan Grey / Black Seats / Status: seit 05.06.2026 im Einsatz!

• Ich verstehe das aber schon korrekt, das man die Commander App nur installieren kann, wenn man sein Android System "befreit" hat. Normalerweise kann man doch keine eigenen Apps installieren?!

das ist korrekt

• Läuft seit Tagen ohne Probleme. Hab aber eine vorgefertigte Automation verwendet. War glaub ich in den Top 10 gelistet.

TOP10? Die findet man im Commander? Also ich habe es jetzt ein paar mal getestet, die Meldung kommt nicht mehr, funktioniert auch alles. Aber die TOP10 würden mich dennoch interessieren....

P.S. habe es gefunden, man muss sich anmelden, dann kann man es sehen

Einmal editiert, zuletzt von RISSN ()

• Klick mal bei Versiondetails auf „Anzeigen“

Welche System Version?

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , OTA V.2.2.1 , System 13.1.33.2602 + div. APKs