Seitenverkleidung Unterboden

• Hallo zusammen, sieht es bei euch seitlich am Unterboden auch so aus wenn Ihr die Türen offen habt? (Seal U DMi)

Ergänzung: Die Frage ist, ob das Normal ist, oder ob bei mir da unten irgendwelche länglichen Abdeckungen fehlen...? Konnte leider kein Foto im www finden das von der Perspektive mit offenen Türen aufgenommen wurde...

• Das ist leider normal. Im Winter wird das noch schlimmer :(.

Da hat BYD den Wagen nicht ordentlich gebaut. Es fehlen irgendwie Leisten, die die Schmutzansammlung unterbinden.

Suche bitte mal im Forum; ich meine mich zu erinnern, dass schon mal Mitglieder Leisten gefunden haben, die man selbst anbauen kann.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

• Ich finde die Konstruktion nicht schlecht, sondern in Ordnung.

Der Türeinstieg bleibt sauber, und die Leiste unten an der Türe ist sehr einfach mit einem feuchten Tuch zu reinigen.

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit Februar 2025 Tuning Juni 2026: Frunk und VW T5 Scheibenwaschdüsen ;)

Der Türeinstieg bleibt sauber, und die Leiste unten an der Türe ist sehr einfach mit einem feuchten Tuch zu reinigen.

Ganz genau! Der Dreck haftet ausschließlich an der Tür. Sind wirklich nicht dolle aus, aber ist sehr wirksam. Noch nie die Klamotten versaut beim Einsteigen. (Bei den Autos davor allerdings auch nicht! Und da war die Tür sauber? 🙄😂)

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• ok, danke euch. Wollte nur sicher gehen dass bei meinem Fahrzeug nicht versehentlich Anbauteile fehlen, aber dann ist das ja normal.(sieht tatsächlich etwas unfertig aus...)

🚗💨 Seal U DM-I Comfort | Time-Grey | Bestelldatum: Mitte März 2026 | Herstellungsdatum lt. CoC: 26. März 2026 | Auslieferungsdatum: Anfang Juni 2026

Hehe, theoretisch ist das wohl möglich :), leider schaffe ich es körperlich nicht mehr mich so weit zu bücken.

Also bleiben die Leisten dreckig und irgendwann ist der Schmutz so dick, fest und schwer geworden, dass er bei einer Bodenunebenheit abbricht und runter fällt. Schon ist es wieder schön sauber ;).

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

• Hehe, theoretisch ist das wohl möglich :), leider schaffe ich es körperlich nicht mehr mich so weit zu bücken.

Also bleiben die Leisten dreckig und irgendwann ist der Schmutz so dick, fest und schwer geworden, dass er bei einer Bodenunebenheit abbricht und runter fällt. Schon ist es wieder schön sauber ;).

Gruß Gerd

Wenn du dich nicht mehr bücken kannst, kannst du auch eine Sprühlanze an der Tankstelle verwenden, aber ohne ganz starken Druck.

Mach ich auch immer so, wird top sauber damit.

• Bei Ali und den anderen kann man dafür leisten kaufen. Kosten ca.90€. Das hilft zwar aber weil sie dann vorstehen könnte ich mir vorstellen das die Kante dann sauber ist aber man beim einsteigen sich die Hosenbeine dreckig macht genau so wie bei der Verkleidung die man nachträglich an den hinteren Radkasten anbringen kann. Ich warte erst mal bis mein Auto da ist.