Tieferlegungs Federn

• Was glaubst du was ich mir oft anhören muss, dass die Kiste so aussieht und ich mit über 40 noch immer nicht "gscheiter" bin
    und in den 90ern / 2000ern bzw tuningszene hängen geblieben bin - ja ist so!

Ich sehe solche Aussagen gelassen, mit Humor und stehe auch dazu ^^
    Also bin ich jetzt auch mit den eIbach ein "Proloschädl" - passt! 8)

Wir, und da spreche ich jetzt einfach mal für alle tiefen Brüder hier, mögen dein Auto so, wie es ist 🤝😂

Wusste gar nicht, dass es bei Tuning und Individualisierung ein Maximalalter gibt...

• KayKent seiner solte vorne auch bei 360 mm sein wenn er die 25 / 20 er Eibach drinen hat. Wäre gut wenn er mal nachmessen würde. Wäre ineressant zu wissen da Du den ja mit der Tieferlegung an der Front gut findest

so hab hier wieder mal das Gutachten in der Hand gehabt - da waren die Federn rel frisch verbaut

Und das habe ich noch nachrecherchiert:

In Österreich gilt für die Tieferlegung von Fahrzeugen grundsätzlich ein strenger Maßstab, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Die Regelungen für die minimale Bodenfreiheit sind wie folgt:

Regel-Bodenfreiheit (11-cm-Erlass): Der allgemein anerkannte Richtwert für die Bodenfreiheit – also der Abstand zwischen dem tiefsten Punkt der Karosserie (starre Teile) und der Fahrbahn – beträgt 110 mm.Prüfung: Das Fahrzeug muss mit einem Fahrer (75 kg) eine Schwelle von 800 mm Breite und 110 mm Höhe berührungslos überfahren können.Elastische Teile: Teile aus elastischem Material (z.B. Spoilerlippen aus Gummi) dürfen tiefer angebracht sein, sofern sie sich nach Bodenkontakt wieder in ihre ursprüngliche Lage zurückformen.

pasted-from-clipboard.png

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)