BYD SEAL U Dmi 2027 Facelift

• Liebe Seal U Fahrer.

Für euch zur Info.

Am 17.06.2026 schließt die Bestellliste für das Modelljahr 2026 des SEAL u DMI Boost + Design.

BYD hat meinem Händler mitgeteilt, dass der Comfort ebenfalls nicht mehr bestellbar ist.

Bis jetzt wird in dem Schreiben (liegt mir vor) von "das Facelift wir im Laufe des Q4 in Deutschland verfügbar sein" gesprochen.

Wann die Fahrzeuge bestellbar sein werden und zu welchem Preis ist noch nicht ersichtlich.

• Mist ... habe ich schon wieder ein Auslaufmodell bestellt? :D

War bei meinem Qashqai 2013 genau so.

Bestellt am 14.02.2026 für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar ---> Übergabetermin 09.07.2026

• Kann ich auch von dem Verkaufsleiter von meinem Autohaus bestätigen, mit dem ich am Montag telefoniert habe.

Die Produktion ist oder wurde schon auf das Facelift umgestellt und man kann das jetzige Modell nicht mehr bestellen.

BYD Seal U Dmi Comfort Tian Qin / Black & Brown

Autohaus Neubeck Speyer

Bestellt: 16.04.26 -> Voraussichtlicher Liefertermin laut AB: 14.09.26

(noch keine VIN vorhanden)

• Genau. Das Facelift Modell soll wohl das Modell Sealion 06 ( Null Sechs) aus China sein.

Das Seal U Modell wie wir es kennen und lieben, Optik. Wird es so nicht mehr geben.

Leider.

Optional.

Luftfahrwerk

BYD gods eye

BYD dmi 5 Platform

Blade 2 Akku (bis zu 310 km elektr. Reichweite)

Kühlfach in der Mittelkonsole

Massagesitze

Wegfall:

Kein Glasschiebedach mehr

Keine dunklen Außenlacke ( kein schwarz)

Kein dunkler Dachhimmel mehr. (Nur noch beige)

Aufgrund des Wegfalls schwarzer Außenfarbe, und hellem Dachhimmel sowie kein Glasschiebedach mehr. Fällt das Fahrzeug leider bei mir vollständig durch.

Mein Seal U dmi wird gerade gewandelt. Ich warte auf mein Geld. Leider. Nach der Preiserhöhung fällt der Comfort als Nachbestellung über Stern Auto (haben noch 2 stk auf'n Dampfer) leider raus. Vorher hätte ich 32k bezahlt. Nun sind es 36.k. das ist er mir nicht mehr wert.

• 4 Monate Lieferverzug. Vorschaden heckklappe. 40 micormeter lackdichte an der Heckklappe.

Der Wagen war bereits 2 Monate auf mich zugelassen und wurde immer noch nicht ausgeliefert.

Woher weißt du das mit dem Vorschaden und welcher Art war dieser? Die Lackdicke deutet nicht wirklich auf einen Schaden hin.

Das mit der Zulassung ohne Auslieferung würde mich aber auch ankotzen. Lässt sich aber als Schadenersatz geltend machen.

• Heckklappe schräg eingebaut.

Dachkantenspoiler verspannt eingebaut.

BYD macht von den Fahrzeugen beim Verlassen der Produktionsstraße automatisch Rundum Fotos.

In China sah der lt. BYD nicht so aus. Deshalb wurde die Gewährleistung abgelehnt. Und der händler wollte die mängel daraufhin nicht beseitigen.

• Heckklappe schräg eingebaut.

Dachkantenspoiler verspannt eingebaut.

BYD macht von den Fahrzeugen beim Verlassen der Produktionsstraße automatisch Rundum Fotos.

In China sah der lt. BYD nicht so aus. Deshalb wurde die Gewährleistung abgelehnt. Und der händler wollte die mängel daraufhin nicht beseitigen.

Der Händler will dir ernsthaft nen beschädigten Neuwagen ubergeben? Das ist ein NoGo.