Sind die Serienfelgen Wintertauglich

• Auch ich überlege, welche Reifen ich fahren soll. Ich tendiere stark zu den Pirellis als Ganzjahresreifen.

Sind die Serienfelgen als Wintertauglich deklariert? Oder spielt das keine Rolle?

Liebe Grüße

Bernhard

Hallo

Ich habe bei meinem Seal auch Ganzjahresreifen auf den Serienfelgen darauf. Und keine Probleme im Winter gehabt.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Auch ich überlege, welche Reifen ich fahren soll. Ich tendiere stark zu den Pirellis als Ganzjahresreifen.

Sind die Serienfelgen als Wintertauglich deklariert? Oder spielt das keine Rolle?

Liebe Grüße

Bernhard

Offiziell wintertauglich kann ich dir gar nicht sagen. Es gibt ab und an Berichte über eine Art Ausblühung an der Felge, die dann meiner Erinnerung nach allerdings auch auf Garantie getauscht wurden. Ich habe eine Felge, die an einer ganz kleinen Stelle betroffen ist und die ich bei der nächsten Gelegenheit reklamieren werde. Bisher sind mir keine großflächigen Probleme diesbezüglich bekannt. Ich fahre seit Dezember 24 Ganzjahresbereifung.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Moin,

ich würde sagen je nach Charge, ich war z.b. einer der "glücklichen" mit einer schlechten Charge.

Dort sind an allen 4 Felgen, nach dem ersten Winter schöne Oxidationsblümchen entstanden ;(

IMG_20260401_152901.jpg

Und hier schön zu sehen, was dann passiert, adieu Klarlack und dann gehts richtig los....

IMG_20260401_153012.jpg

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

SW-Version: 2.2.1 / Sys-Version: 2602

Einmal editiert, zuletzt von Yogi86 ()

• Yogi86 ....was machst du damit? Reklamieren? Ignorieren? 🙄

Habe im August meinen ersten Service Termin, da werde ich dann mal die Optionen abklopfen.

Werde dann auch gleich mal den neuen "Händler" in Leipzig testen -> Autocenter Leipzig-Halle, ich bin gespannt.

BYD Seal U DM-i Comfort / Snow White / 08/25

SW-Version: 2.2.1 / Sys-Version: 2602

• Es gibt keine speziellen Sommer- oder Winterfelgen.

Alle Felgen sind grundsätzlich Lackiert, also prinzipiell korrosionsgeschützt.

Einspruch euer Ehren (siehe Anhang)!

Ich würde für den Winter eine Pulverbeschichtete Felge bevorzugen.

Mit den originalen Felgen und GJR habe ich bisher noch keine Probleme, aber ein moderater Winter ist nicht besonders Aussagefähig.