Seal U BEV nicht mehr bei BYD gelistet?

  • Bin ich voll bei dir. Meine Gedanken sind auch noch, ob ich mir dann nicht einen der letzten Seal U holen sollte, falls ein neuer Nachfolger kommt, da dieser mit Sicherheit teurer wird, aber genauso eben will ich schon das neueste Modell haben, wenn ich mir mal einen Neuwagen kaufe.


    Muss ich einfach mal abwarten.


    Zu dem Thema mit dem Hybrid, hier bin ich auch raus, ich will definitiv nur ein vollelektrisches Fhz., da ich auch zuhause laden kann und PV Anlage besitze. Ich fahr auch jeden Tag 100km für die Arbeit, für daher das einzige was Sinn macht, wenn ich sparen will.

  • Auf der AT Site ist der Seal U noch gelistet...

    Das ist richtig.der Wortlaut ist ja der Importeur oder gross Händler (ö) kann ihn nicht mehr in China bestellen .Lagerware beim und zum Händler kannste noch kaufen. Und der Nachfolger ist voraussichtlich in Q4 bestellbar .dann kommt er aber erst in 27.


    Bester Beispiel Dolphin G ;zur Zeit nur Vorbestellungen

    BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

  • Die Angebote zum BEV Ende letzten Jahres

    Preislich war der Seal U im Vergleich zum Seal U DMI aber deutlich teurer und damit unattraktiver. Und der Abstand zum Sealion 7 war auch recht groß.

    Hier das damalige Angebot für den Seal U Design bei 48/20tkm ohne Services.


    531,50€ ist schon 45% mehr als der Seal U-DMI in de Boost Variante. Und immerhin 25% mehr als der Seal U-DMI als Design.


    Also vor 6 Monaten. Fast 7.

  • Bin ich voll bei dir. Meine Gedanken sind auch noch, ob ich mir dann nicht einen der letzten Seal U holen sollte, falls ein neuer Nachfolger kommt, da dieser mit Sicherheit teurer wird, aber genauso eben will ich schon das neueste Modell haben, wenn ich mir mal einen Neuwagen kaufe.


    Muss ich einfach mal abwarten.


    Zu dem Thema mit dem Hybrid, hier bin ich auch raus, ich will definitiv nur ein vollelektrisches Fhz., da ich auch zuhause laden kann und PV Anlage besitze. Ich fahr auch jeden Tag 100km für die Arbeit, für daher das einzige was Sinn macht, wenn ich sparen will.

    Ich bin vorher auch Elektro gefahren. Volvo XC 40 Recharge. Das war super und aber auch von der Rate eben teuer. Habe eine PV Anlage und ein Hause mit Parkplatz.

    Beim BYD oder auch Xpeng waren die Elektro einfach zu teuer.

    Aber nochmal. Ich würde lieber voll Elektro fahren. Bin das mit drei Autos schon gefahren. Die letzten drei eben mit dem Volvo. Auch in Urlaub 1.000km weit. Alles ok mit den Ladestopps. Die sind teilweise ja auch nett wenn man sich mit Gleichgesinnten unterhalten kann.

    Aber für die Differenz kann ich viel tanken jeden Monat oder eben täglich laden damit meine stecken elektrisch fahren und wenn es weiter weg muss eben hybrid fahren.


    Und nun BTT. Der Seal U ist in dieser Version eben nicht mehr bestellbar. Weil es mindestens ein Facelift geben wird.

    Bestellt am 30.12.2025: Seal U DMI Boost

    Time Grey / Braunes Leder.

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2026

    Geplante Zulassung: Mai 2026

    Tatsächliche Zulassung: Juni 2026

  • Also….wir hatten ja den Seal 06 EV hier glaube ich schon mal irgendwo am Wickel. Das wird MEINER MEINUNG NACH das Nachfolgemodell für den Seal U. Die optischen Ähnlichkeiten sind einfach zu groß. Allerdings habe ich diesbezüglich noch nirgends etwas davon gelesen. Muss ja auch nix heißen. Der Atto3 EVO war ja auch innerhalb kürzester Zeit in Europa verfügbar. Aber schaut selbst…..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es würde mich ja auch überhaupt nicht wundern, wenn das gute Stück in Europa plötzlich einen anderen Namen hätte…..🫣😂

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤