SEAL U (DM-i) Software OTA Uodate V2.2.2

• Hi zusammen

Bin neu hier im Forum und ich bekomme meinen BYD erst am kommenden Donnerstag.

Dennoch hab ich mal eine Frage zu den Apps.

Spotify Ist ja schon verfügbar aber für mich als Apple User wäre Apple Music ganz nett. Also direkt über den BYD und nicht per Apple car play

Wisst ihr eventuell eine Adresse wo man sich so etwas „wünschen“ kann?

Danke und Gruß

Sven

• ab hier , bis zum aktuellen Beitrag lesen:

(ich hatte es vor ein paar Monaten zum Testen installiert)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , OTA V.2.2.1 , System 13.1.33.2602 + div. APKs

• Mail so neugierig gefragt:
    Hat jemand mit einem BYD Seal U DM-I Modelljahr 2025 die Firmware 2.2.2 erhalten? So allmählich gewinne ich den Eindruck, das diese Version nur für das Modelljahr 2026 ausgerollt wird ....

BYD Seal U DM-i Comfort / Titan Grey / Black Seats / Status: seit 05.06.2026 im Einsatz!

Hat jemand mit einem BYD Seal U DM-I Modelljahr 2025 die Firmware 2.2.2 erhalten? So allmählich gewinne ich den Eindruck, das diese Version nur für das Modelljahr 2026 ausgerollt wird ....

in Türkiye fährt man zur Werkstatt, wird innerhalb 75 Minuten manuell installiert

Nachtrag: einige wenige haben per OTA V2.2.2 mit HUD Update erhalten , das sind 24/25 Modelle (Boost)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , OTA V.2.2.1 , System 13.1.33.2602 + div. APKs

Einmal editiert, zuletzt von edi_man ()

Hab es via App und Kundendienst Chat angefragt, soll ich in den nächsten Tage wohl bekommen

seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

BYD Seal U DM-i Design in weiß,

System v2.2.0, SW: 13.1.33.2602 + div. APKs

und diversem Zubehör

Ja, hier, seit ca.1 Woche.

IMG_1515.jpg

Also mein DM-i Design hat das Update V2.2.2 noch nicht erhalten, ich bin noch auf V2.2.0

Ich war mit dem Support via chat in Kontakt und der hat gemeint dass Update wird in Wellen verteilt (was mir eh bewusst ist) und dass es noch dauern kann

Mal abwarten, aktuell bin ich eh auf Urlaub und da brauche ich das Update so und so nicht dringend

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• Bin auch noch auf V2.2.0. Baujahr laut CoC 07.2025, laut FIN aber MJ26 (zehnte Stelle ist ein T).

BYD Seal U DM-i Design - Boundless Cloud / Black - AHK (seit 12.06.2026)

Baujahr 07.2025 - MJ2026 (FIN 10. Stelle = T)

Software V2.2.0 - 13.1.33.2602030.1

• Bei meinem Wagen bleibt die Software bei 2.2.0 - naja, einfach weiter warten ;) oder vielleicht springt die irgendwann direkt auf 3.0.0.

Auf jeden Fall war der Trick mit der 3-Finger-Veränderung der Temperatur und/oder Gebläsestufe toll. Der Slider von ++aTom++ funktioniert ebenfalls :). Beides finde ich als wesentliche Erleichterung, da bei mir die Klimaanlage nicht auf Automatik läuft und ich daher häufiger die Gebläsestufe ändere.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)

Einmal editiert, zuletzt von Muensterlaender ()

• In dem kleinen Display direkt vor meiner Nase kann ich im Mittelbereich verschiedene Informationen (Reifendruck, Durchschnittsgeschwindigkeit, etc.) anzeigen lassen.

Standardmäßig wird bei mir das stilisierte Fahrzeug mit den beiden Begrenzungslinien angezeigt. Das finde ich eher sinnfrei, da ich das in ähnlicher Form über das HUD sehen kann. Statt dessen hätte ich lieber dauerhaft die Anzeige des Energieflusses incl. Akkustand. Diesen kann ich zwar über die Lenkradtaste aufrufen aber nach kurzer Zeit wechselt die Anzeige wieder zurück zur Standardanzeige.

Hat vielleicht jemand herausgefunden wie ich das dauerhaft umstellen kann? Danke.

Ich habe bereits alles mögliche (lange drücken, durchscrollen) ausprobiert aber nichts funktioniert :(.

(Ich wollte wegen dieser einen Frage keinen neuen Post eröffnen, deshalb hier)

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)