Wallpaper / Bildschirmhintergrund

• hat bei mir nicht geklappt. Alles probiert. Er wechselt bei einem Neustart das Hintergrundbild wieder zu dem zuvor eingestelltem Bild.

Bin aber auch noch auf 2.2.0

Hab so ein Software Gehampel mit dem BYD. Da steht immer noch Version 1.0.0 obwohl ich auf 2.2.0 bin. Werkstatt hat es aber nicht hinbekommen zu updaten. Auch nach dem Abklemmen von der Batterie nicht. Jetzt sollen sie das codieren. Was immer damit gemeint ist.

• Ich mag aufgeräumte Bildschirme in Autos.

Aber zu 80 % leere Bildschirme, die sich nicht einmal nach Belieben konfigurieren lassen sind Nonsens.

Wenn ich schöne Bilder sehen möchte gehe ich in ein Museum und nicht in meinen BYD. 8o

Ich möchte mich auch nicht, während der Fahrt, in die Tiefen des Systems begeben um weitere Icons zu finden, die genauso gut direkt auf dem Desktop hätten platziert werden können.

Die dadurch verursachte Ablenkung mit anschließender Unfallfolge kann unangenehme Konsequenzen (finanzieller und strafrechtlicher Art) nach sich ziehen.

BYD Seal Design von 1/2026 (vorher TESLA 3)

• Auch ich habe probiert, auch 2.2.0, aber kein Erfolg. Bild ist nach Neustart wieder weg.

• Auch ich habe probiert, auch 2.2.0, aber kein Erfolg. Bild ist nach Neustart wieder weg.

Ich werde nächste Woche ein Factory Reset durchführen.

Dann werde ich erneut mein Bild ändern, dabei jeden Klick notieren :)

(Nein, ich werde kein Video aufzeichnen)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , OTA V.2.2.1 , System 13.1.33.2602 + div. APKs

• Gerade noch mal probiert anstatt Theme ein Hintergrundbild genommen, danach mein eigenes. Kam zunächst, dann switchte er wieder um.

• Hallo Zusammen, bei mir klappt es leider auch nicht. Ich kann meine Fotos nicht als Hintergrund einstellen. Ich habe bereits mit der Screenshot Funktion getestet, leider klappt es auch da nicht. Beim öffnen des Fotos erscheint kurzzeitig die Auswahlmöglichkeit „als Hintergrund auswählen“ danach verschwindet es sofort, bestätige ich es schnell genug, bekomme ich die Fehlermeldung „fehlgeschlagen “ vielleicht kann mir ja einer Helfen.