Ich ginge jetzt mal von 6 Jahren aus, als Teil des Fahrzeug, oder?
Hab die Garantie Bedingungen nicht genau gelesen, aber Multimedia 4 Jahre, 6Jahre Antrieb und 8 der Akku wenn ich nicht irre 🤷
Vielleicht hat sie ja jemand bei der Hand.....
Ich ginge jetzt mal von 6 Jahren aus, als Teil des Fahrzeug, oder?
Hab die Garantie Bedingungen nicht genau gelesen, aber Multimedia 4 Jahre, 6Jahre Antrieb und 8 der Akku wenn ich nicht irre 🤷
Vielleicht hat sie ja jemand bei der Hand.....
Screenshot_20260730-123014.png
Quelle: Bydauto.at
Das sind ja lauter unwichtige Teile, für die die Garantie verkürzt sind. AC/DC-Wandler (bei Hyundai ein ziemlich teures Problem), Fahrwerk, Multimedia usw. Da darf man ja jenseits des deutschen Durchschnittalters für zugelassene Fahrzeuge von 10,6 Jahren nur hoffen, die Antriebseinheit gibt den Geist auf. Die Schnittstellen, die Software oder die verbaute Technik in Form von Monitoren und der Steuerung dürfte schwieriger zu beschaffen sein, im Zweifelfalle teurer zu bekommen sein und wahrscheinlicher für einen Knock-out sorgen, weil das Fahrzeug ohne Funktion einiger Features nicht durch den TÜV kommt.....
Auch wenn es keine guten Nachrichten sind.... Danke für den Hinweis
alles immer noch besser als die DE Permium Hersteller Garantie mit 2 Jahren ![]()
Gravitar: Hyundai und Kia haben erst auf Grund von massiven Beschwerden die Garantie für das ICCU Bauteil verlängert.
Ja, es kann nach Ablauf der Garantie zu (teuren) Defekten kommen.
Wenn ich damit rechne, dürfte ich mir kein aktuellen BEV kaufen.
Also hoffen, dass BYD nicht die günstigsten Teile verbaut hat.
Die Zeit wird's zeigen, im positiven wie negativen Sinne.
Ich hatte das Problem bei KIA/Hyundai mit dem ICCU so verstanden, dass die Probleme zeitnah nach dem Kauf auftraten und es nicht schnell genug ausreichend Ersatzteile gab?! War das nicht so? 🙄
War das nicht so? 🙄
Nein, tritt über einen weiten Zeitraum auf, bis jetzt sogar. K.A. warum die das nicht hinbekommen.
Für einige kommen die Garantie Bedingungen recht überraschend, nur das hier andere Marken noch schlechter aufgestellt sind darf man nicht vergessen 😉.
Aber klar, man kann nur hoffen das nichts teures defekt wird, zumindest hat man ja auf das eine 25.000€ Bauteil 8 Jahre Garantie 😁