Wenn die elektrischen Reichweiten 800 oder mehr Kilometer mit sich bringen, steige ich auch um zu BEV's, aber jetzt freue ich mich erst mal auf meinen DM-i.
Sealion 7
-
-
Wenn die elektrischen Reichweiten 800 oder mehr Kilometer mit sich bringen, steige ich auch um zu BEV's, aber jetzt freue ich mich erst mal auf meinen DM-i.
Ich wiederhole mich:
Kannst nicht daheim laden?
Fährst so oft lange Strecken?

-
Doch, kann ich, stimmt ja alles, aber mich schrecken die rund 250 km im Winter ab, das ist echt zu wenig!
Muss ab und an nach Leipzig und Umgebung, da möchte ich mir nicht ständig ne Platte machen, wo und wie ich wann laden muss........
Ansonsten wie gesagt, mega Auto!
-
NOCH ist das entscheidende Wort.
Werde einfach älter, spätestens nach dem ersten Bandscheibenvorfall wirst auch du ein höherer Auto zu schätzen wissen.
wenn ich hoch sitzen will, fahr ich Bus
Spaß bei Seite, war eher auf die Kita/Schul-Muttis bezogen, die ihre Kinder mit der Auto 1-2 km durch den Ort fahren. Wer es aus gesundheitlichen Gründen braucht, dem sei auch nichts entgegen zu setzen.Der Sealion 7 ist 3 cm länger und 5 cm breiter als der Seal - das Gerede vom unnötigen Platzverbrauch ist m.E. Innenstadt-Politiker-Argumentation. (Volumen hat der Sealion7 übrigens auch ein bisschen mehr).
Wenn man in der Stadt sich so umschaut, sind es aber meistens genau die, die 2 Parkplätze benötigen... Aber zum Glück bin ich da selten
Wäre auch traurig wenn er weniger Platz hätte 
Als Alternative kann ich dir den Seal U empfehlen, welcher 1,5 cm breiter aber 1,5 cm kürzer als der Seal ist.
Ist einfach das platzsparendere, bequemere und vor allem schönere Auto.

Der wäre mir zu "langweilig". Auf den ersten schnellen Blick sehe ich da ein 0815 SUV der Ähnlichkeit mir Seat/VW etc hat. Der Seal sieht anders aus, schnittiger, ist auffälliger
Aber das sind auch wieder nur persönliche Ansichten.Dann lieber den Sealion

-
Doch, kann ich, stimmt ja alles, aber mich schrecken die rund 250 km im Winter ab, das ist echt zu wenig!
Muss ab und an nach Leipzig und Umgebung, da möchte ich mir nicht ständig ne Platte machen, wo und wie ich wann laden muss........
Ansonsten wie gesagt, mega Auto!
Okay also die klassische "German Reichweitenangst" ...
- ab und an mal ne Strecke von ganzen 190km
- nur 250km Reichweite im Winter
- weiß nicht wo ich laden kann
-
- ab und an mal ne Strecke von ganzen 190km
- nur 250km Reichweite im Winter
Exakt, bleibt ja nicht bei 190 km, denn nach dem Job gehts direkt wieder nach Hause!
Würde auch sicherlich alles irgendwie klappen, jedoch wird sich in sehr naher Zukunft bei dieser Geschichte einiges tun.
Daher warte ich noch ein bissel und sammel Erfahrungen mit dem PHEV in meinem Seal U.
-
- ab und an mal ne Strecke von ganzen 190km- nur 250km Reichweite im Winter
Jetzt muss ich mal Partei für die DM-I Fahrer ergreifen, völlig uneigennützig 😜
Wir haben noch einen Smart EQ, der fährt im Winter nur 80km weit oder 100 km mit Handschuhen und dicken Wintermantel.
Da ist, trotz rein urbanen Umfeld, Planung und Reichweitenängste an der Tagesordnung.
Wenn meine Frau einfach 20 km zur Arbeit fährt, dort kann sie nicht laden und direkt nach der Arbeit den kurzen aus der Schule abholt, kann sie z.B. nicht mehr zu Ihrem Hautarzt fahren 😱. 80km sind eben einfach nur 40 🤓
Wenn wir am Tag zuvor nicht ans Laden denken oder sagen Papa holt den kurzen, kann dann aber nicht, das wird schon eng.
Wir haben auch keine große Lust, also schon reine Bequemlichkeit, zu denken wohin wir am Wochenende fahren möchten. Und durch unsere Erfahrungen mit dem Smart, haben wir uns für einen Hybrid entschieden.
90% unserer Fahrten könnten wir mit einem BEV runterspulen, aber wir möchten uns eine gewisse Spontanität und auch explizit unsere Bequemlichkeit, nicht durch ein Auto nehmen lassen 😎
Zusammenfassend: Alles wäre möglich, wir haben auch keine Angst, möchten aber die Freiheiten eines KFZ in vollen Zügen genießen und uns nicht durch leere Batterien ausbremsen lassen 😊
Das ist meines Erachtens auch die große German Reichweitenängste: Bequemlichkeit, nur stehen die wenigsten dazu 😁
-
-
Also, ich frier jetzt auch nicht im Winter im Auto und 250 bis 300 km bedeuten für mich zweimal die Woche laden…mit eigener Wallbox natürlich gar kein Problem. Aber auch am Schnelllader machbar.
-
RobbeUDMI ....Smart EQ....das letzte probehalber gefahrene E-Bike hatte ja mehr Kilometer auffe Uhr....🔋😂
den selben Gedanken hatte ich auch, warum er seiner Frau kein E-Bike kauft.