Guten Tag,
nachdem ich letzte Woche den BYD Seal U DM-i bekommen hab, haben sich eine Menge Fragen aufgetan, für die ich bisher keine Lösung oder Antwort finden konnte.
1. Resume Funktion beim Abspielen von mp3 / Musik startet immer neu
Über den USB Port habe ich einen USB-Stick mit .mp3 und .wav Musik angeschlossen, dessen Musik ich über den Mediaplayer abspiele. Die Tracks werden über die Shuffle Funktion per Zufalls abgespielt. Jedoch startet die Musik immer wieder beim ersten gefundenen Titel.
Eine Resume Funktion / Last-Position-Memory Funktion ist eigentlich ein unersetzlicher Standard bei Mediaplayer, weshalb ich von einer falschen Konfiguration meinerseits ausgehe. Schließlich möchte man den Song auch zu Ende hören, wenn man wieder einsteigt.
Hat hier jemand eine Lösung oder einen Workaround, um das Problem mit dem BYD Mediaplayer zu losen?
Persönliche Info: Das ich Musik über Streaming oder das Smartphone abspielen kann ist mir bewusst und wird auch teilweise genutzt. Ich benötige aber eine Lösung für die Nutzung der Musik vom USB-Stick oder der Micro-SD-Karte. Ein Großteil der Musik ist nicht über Streaming Portale verfügbar. Außerdem gibt es Tage, an denen steige ich 30 bis 40 Mal ein und aus. Da ist einem der Anfang des ersten Liedes schnell über.
2. Internetnutzung des Autos über das Internet des Smartphones
Beim Testen einiger Funktionen ist mir aufgefallen dass das Volumen der integrierten SIM-Karte des Autos genutzt wird. Da einmalige 1GB sehr schnell weg sind, möchte ich die Nutzung dieses Datenvolumens vermeiden. Stattdessen würde ich gerne das Internet & Datenvolumen von meinem Smartphone nutzen. Mein Handy ist sowieso mit Android Auto verbunden und die Apps von Android Auto nutzen dieses Datenvolumen auch. Ist es mir (im optimalen Falle ohne ständigen großen Aufwand) möglich dem Auto das Internet von meinem Smartphone zur Verfügung zu stellen?
Welcher Workaround wäre hier der sinnvollste?
3. Die Lüftung der automatisch eingestellten Klimaanlage ist zu stark
Ich habe die Klimaanlage auf Komfort (statt ECO) und auf automatisch eingestellt, um optimale 21 Grad Temperatur im Auto zu haben.
Bei der erste Fahrt nach der Abholung ist mir nichts negatives aufgefallen. Aber am Tag darauf habe ich bemerkt, wie stark die Klimaanlage aufdreht und kalte Luft durch das Auto jagt. Das finde ich zuerst einmal positiv, da das Auto auch entsprechend schnell runter gekühlt wird. Doch es bleibt weiterhin viel zu stark und unangenehm.
Ich vermute eine falsche Einstellung meinerseits durch das rumprobieren am ersten Tag. Eine Lösung konnte ich jedoch nicht finden. Ich kann zwar die Lüfter-Stärke manuell regulieren, ist aber am Ende nicht die Lösung, da ich ständig manuell regulieren muss. Auf ECO habe ich auch umgestellt, dessen Funktionalität aber auch nicht zufriedenstellend war.
Vielen Dank schon einmal für Anregungen, Hilfestellungen und Aufklärungen.
Ich vermute ganz stark, dass das ein oder andere hier bereits besprochen worden ist.
Passende Antworten habe ich weder über die Board-Suche, noch die Google-Suche gefunden.
Danke sehr