Das scheinen die ersten Info’s zu sein zum 27er Seal U DMI

• Interessant, wo steht das?

Die Förderung bekommt nur der Erstbesitzer, deshalb ist der Wertverlust ab Zulassung enorm.

Bin mal gespannt was dein Händler anbietet.

Dort: https://www.bafa.de/DE/Energie…Haeufige_Fragen_node.html

Frage 1.2

Und ich bin ebenso gespannt, was er anbietet. Ich habe ihn schon in meinen Plan eingeweiht, und zwar ebenso deutlich, wie es hier gemacht habe. Und er hat mir trotzdem einen kurzfristigen Termin ermöglicht. Zu verlieren habe ich nichts. Wenn er ablehnt, fährt meine Frau weiter ein tolles Auto. Werden wir uns einig, fährt sie in 5-8Monaten ein noch etwas besser ausgestattetes Auto für einen geringen Aufpreis.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

Einmal editiert, zuletzt von Andy1980 ()

• Danke für den Link, das war mir neu.

Viel Glück bei deinem Händler. :)

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

• So. Bin gerade vom Händler zurück. Haben uns ne halbe Stunde nett unterhalten. Meine Frau muss ihr "altes" Auto auf unbestimmte Zeit weiter fahren. Wir sind uns, wie kaum anders zu erwarten, nicht einig geworden.

Ich hatte aber nichts zu verlieren.

Ich habe ihm aber schon "angedroht", dass ich wieder vorstellig werde, wenn der Shark irgendwann mal zu uns kommen sollte. Dann steht evtl mein Auto zur Erneuerung.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau