Montage Kühlerschutzgitter

• Wie versprochen möchte ich kurz über die Montage eines Kühlerschutzgitters berichten wie es im Thread "Fehlermeldung: Die Leistung ist begrenzt..." diskutiert wurde.

Kühlerschutzgitter

Um einem zukünftigen Steinschlag im Kühler vorzubeugen ist es durchaus geeignet, Zusatzeffekt auch Insekten verkleben nicht mehr die Kühlerrippen

Übrigens gibt es bei Ali noch einige andere Ausführungen die ich natürlich nicht testen werde. Das Gitter kann beim gleichen Anbieter auch für den rein elektrischen Seal U ausgewählt werden!

Das Paket war gut verpackt, die Montage war in 10 Minuten erledigt. Einfach Teile richtig einclipsen, fertig. :)

Anleitung gibt es keine, braucht es auch nicht. das mitgelieferte Klebeband habe ich nicht benötigt alles hält auch so.

Das Wichtigste:

Die Gaze ist aus Metall!!! Die Drähte sind sehr dünn aber stabil und besitzen sehr geringen Luftwiderstand.

Vermutlich ist es ein geschwärztes Edelstahlgeflecht, es ist nicht magnetisch, aber auch kein weiches Alu und ist punktuell auf den Kunststoff aufgeschweißt.

Qualität ist also ausreichend.

Anbei paar Bilder.

Wenn der Luftwiderstand erhöht wird dann haupsächlich durch den Kunststoffrahmen.

Ich werde es nun beobachten. Die große Hitze ist eh vorbei, Überhitzungsprobleme sollte es also dieses Jahr kaum noch geben.

Nach meiner Steinschlagpanne war es mir die Investition wert.

• Sieht echt gut aus :)  :thumbup: wie wird das ganze installiert wenn man fragen darf ? Muss dafür die ganze Schürze ab ?

BYD Seal U Dmi Comfort Tian Qin / Black & Brown

Autohaus Neubeck Speyer

Bestellt: 16.04.26 -> Voraussichtlicher Liefertermin laut AB: 14.09.26

(noch keine VIN vorhanden)

• Theoretisch kannst du, wenn du keine zwei linke Hände hast, an der originalen Stoßstange eine DIY Lösung basteln.

https://amzn.eu/d/0iMzU7If

Passend Kanten zurecht biegen und mit bspw. Scheibenkleber einkleben. Ist natürlich dann etwas fummeliger wieder zu entfernen/tauschen. Jedoch weißt du welches Material genutzt wurde, sprich in dem Fall Edelstahl.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

BYD Seal U DM-i Design Snow White (01/2025)

SW: 2.2.0

Seit: 29.07.26

• wie willst du die Hitzeentwicklung beobachten, wir haben doch keine Öltemperaturanzeige ?

🇦🇹 Seal U Dmi Comfort Weiss MJ 25 ;)

• Siehe BDA Seite 57!

Es gibt ein rotes Warnsymbol für Motorüberhitzung und zwei mal "Anzeige für Überhitzung des Motorkühlmittels" :)

Im schlimmsten Fall leuchtet die "gelbe Schildkröte", siehe Thread: "Fehlermeldung: Die Leistung ist begrenzt..."