BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

• Oder vernünftig öffnen. Es scheint verschiedene Stärken zu geben, die von Ali sollen dünner sein (laut Aussage von Forumsmitgliedern), die von Top und Nicebyd scheinbar sind dicker und sorgen für Probleme beim öffnen und schliessen.

Funktioniert bei mir einwandfrei. Also….sie sperrt schon ein bisschen, aber tut, was sie soll. War noch nie verklemmt. Man muss nur etwas fester drücken. Aber sonst Tippitoppi. Ich glaube, es ist die von Ali….🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja, ich selbst hatte das Teil auch, sogar das gute wo die Löcher für die Noppen ausgestanzt sein. Hilft nichts, Deckel war nur widerwillig zu öffen, musste des öftern auf und zu sperren und dann ziemlich dolle drücken.

Resümee: Nie wieder das Teil drauf machen

Nun gehts einwandfrei.....

Ausserdem, dicht wars trotzdem nicht.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Das sind schon mal gute Tipps, danke dafür :). Das Ladekarten Thema bleibt mir hoffentlich erspart, ich werde irgendeine Karte bekommen, ich weiß nur noch nicht von welchem Anbieter 😅

Zubehör wird dann gleich geshopt! Welchen Ladeziegel habt ihr oder wird standardmäßig "ein guter" mitgeliefert?

Wirf mal einen Blick hierauf:

oder hier:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Wirf mal einen Blick hierauf:

oder hier:

....aber Ladeziegel ist beim Seal doch dabei und tut auch das, was er soll? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• ....aber Ladeziegel ist beim Seal doch dabei und tut auch das, was er soll? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Der Ladeziegel der in AT beim Österreichpaket enthalten ist, kann halt nix.

Glaub nur 220 Volt Einphasig mit 10 Ampere oder so.

Und wie du ja weißt sind 11kw mit 400 Volt was die Ladeverluste...betrifft schon was anderes.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Der Ladeziegel der in AT beim Österreichpaket enthalten ist, kann halt nix.

Glaub nur 220 Volt Einphasig mit 10 Ampere oder so.

Und wie du ja weißt sind 11kw mit 400 Volt was die Ladeverluste...betrifft schon was anderes.

Definitiv! Da gebe ich dir vollumfänglich Recht! 🔋✌️😎

• Hallo zusammen,

• für 2. Mai einen Probefahrttermin vereinbart für SEAL U DMI Boost (mehrmals betont soll ein Boost sein).
    • Am 1 Mai noch mal aktuelles Prospekt runtergeladen. Übernacht wurde update rausgeschickt- SEAL U DMI Comfort offiziell bestellbar in AT.
      Mega, dachte erst Herbst, hat meine Kaufendscheidung wesentlich positiv gestimmt (125km/177km rein el.)
    • Am 2. Mai Probefahrt gehabt mit Design, weil kein Boost bei Händler - Egal Fokus auf Bedingung gesetzt (15min gefahren, 20 min vorher und 30 min nachher komplettes System durchgegangen. Sitze, Platz, etc.
    • Alle meine vorherigen Erwartungen durch Recherchen getroffen bzw. übertroffen.
    • 10. Mai SEAL U DMI Comfort Kaufvertrag unterschreiben. Angeblich Lieferung Juli/ August. der Händler soll wohl im Juni drei SEAL U DMI Comfort selber bekommen.
      Einer davon soll genau die Farbkombi haben. Sollte das passieren würde er uns den weitergeben, da wir bei dem Handler die ersten waren für nen SEAL U DMI Comfort zu unterschrieben (mmmm.....)

Halte euch auf den laufenden

PS: Dashcam (+Kabel) liegt schon zum Einbau bereit, Preise für Lackschutzfolie liegen schon vor (Termin offen)

Grüße