BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

• Frag mal Ghosty - Der hatte glaub ich mal massiv Probleme mit dem Teil

Ja, war zum <X .

Naja, werd ich dann selbst sehen.

Teil liegt schon im Keller bereit. :whistling:

Wenns nix taugt wird es halt wieder abgemacht und entsorgt :S

Im Winter konnte ich zunehmend nicht mehr die Klappe öffnen. Irgendwann ging gar nichts mehr. Hatte dann die Notentriegelung gezogen.

Aber das war kontraproduktiv und hat mir ein noch schlimmeres übel verursacht. Der Bolzen für die Verrieglung des Ladesteckers ist nicht mehr sauber in seine Position zurück gefahren. Daher konnte ich nicht laden. Vermute das die Mechanik die Kälte nicht mochte.

Musste gefühlte 100 mal das Fahrzeug ent- und verriegeln. Irgendwann ist der Bolzen wieder sauber in seine ursprüngliche Position gewesen (Konnte das verriegeln hören).

War kurz davor den Service anzurufen und mein Auto abholen zu lassen.

Alles nur wegen der scheiß Ladedeckel-Dichtung. Hat mich 3 Tage lang gestresst.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Ich erinnere mich…..wo hattest du das Teil gekauft? 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich erinnere mich…..wo hattest du das Teil gekauft? 🙄

Bei topbyd.com/

Hatte damals die Dashcam, Displayschutz, Silicone Door Lock, Air Intake Bug Screen und diesen doofen Charging Port Dustproof Rubber bestellt.

Letzterer ist in die Tonne gelandet.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Bei topbyd.com/

Hatte damals die Dashcam, Displayschutz, Silicone Door Lock, Air Intake Bug Screen und diesen doofen Charging Port Dustproof Rubber bestellt.

Letzterer ist in die Tonne gelandet.

Merci! Das waren dann ja glaube ich auch die generell zu dicken Dichtungen. Die bei Ali passen einigermaßen gut. ✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Hab die auch noch drauf, war zu faul, so mit Klebereste entfernen und so. Ich weiß mittlerweile an welcher Stelle ich mit welchem Druck drücken muss, um die Klappe beim ersten Mal zu öffnen. Bringt nix das Teil (TopBYD) kommt trotzdem Nässe rein, obwohl ich das passgenau eingeklebt hab.

• Hab die auch noch drauf, war zu faul, so mit Klebereste entfernen und so. Ich weiß mittlerweile an welcher Stelle ich mit welchem Druck drücken muss, um die Klappe beim ersten Mal zu öffnen. Bringt nix das Teil (TopBYD) kommt trotzdem Nässe rein, obwohl ich das passgenau eingeklebt hab.

Also bei mir ist sie dicht und ich hab nur das Problem dass die Klappe manchmal nicht entriegelt, da hab ich aber was gefunden das hilft: Die Klappe an der Stelle drücken wo der Verriegelungszapfen ist und dann aufsperren und Et Voilà die Klappe ist entriegelt, klappt nahezu jedes Mal.

• Also bei mir ist sie dicht und ich hab nur das Problem dass die Klappe manchmal nicht entriegelt, da hab ich aber was gefunden das hilft: Die Klappe an der Stelle drücken wo der Verriegelungszapfen ist und dann aufsperren und Et Voilà die Klappe ist entriegelt, klappt nahezu jedes Mal.

Mit der Dichtung von Ali hab ich nichtmal dieses Problem. Geht natürlich nur mit etwas höherem Druck zu, aber das Verriegeln klappt absolut problemlos! ☺️

Die waren etwas zu stark vom Material her, die von Aliexpress passt ohne Probleme

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz