BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

• Noo das tut mir unfassbar leid zu hören :(

Ich kann mir vorstellen wie groß die Vorfreude gewesen ist und bange jetzt natürlich auch um meinen. Bisher nichts, auf Rückfrage gestern erst kam nur sie würden es im Juli mit der Auslieferung versuchen aber versichern oder schätzen wollten sie nichts.

Hast du schon einen Plan B? Anwalt ist wohl aussichtslos ..

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am ??.??.???? | Deutschland / Region Frankfurt

• Wir hätten alle gerne 37k bezahlt für unseren Seal, aber ich muss auch sagen, es stört mich auch nicht, den Normalpreis bezahlt zu haben, weil er es einfach wert ist. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch dann noch überzeugend.

Überlegs Dir... vielleicht gibt es ja vom Händler trotzdem noch ein Trostpflaster...

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Plan B ist: "Mal schauen."

Brauche das Auto nicht zwingend, wurde nur bestellt weil es so ein gutes Angebot war.

Von daher gibt es keinen Druck/Zwang.

Mal schauen, vllt gibts ja in den kommenden Wochen/Monaten ein annehmbares Angebot eines Seals mit wenigen Kilometern auf Mobile oder so....

Für mich sieht die Situation im Falle einer möglichen Absage anders aus. Ich habe mein Auto bereits verkauft und komme aktuell mit dem E-Scooter zur Arbeit – bin also stark vom Wetter abhängig.

Zum "normalen" Preis würde ich den Seal auf keinen Fall kaufen. Mein Plan B ist das neue Tesla Model Y, das morgen vorgestellt wird und in etwa zwei Wochen lieferbar sein soll.

Ehrlich gesagt möchte ich schon lieber einen Tesla als einen BYD.

Die ganze Geschichte mit dem Kaufvertrag – der in Wirklichkeit gar kein richtiger Kaufvertrag ist –, die langen Lieferzeiten, obwohl das Auto bereits in Deutschland ist, wirken auf mich insgesamt sehr unseriös.

• Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch dann noch überzeugend.

Da hat sich mittlerweile viel getan.

Wäre es das "China Facelift Seal Modell" mit den 800V und zig mehr Sensoren, Kameras und Features, dann würde ich dir zustimmen.

________________________________________________________________________________________

Wäre ich Australier, dann würde ich direkt den neuen "MG IM5" bestellen:

Screenshot 2025-06-15 171713.jpg

All New IM5 presented by MG Australia
    The new premium luxury, super intelligent IM5 sedan is making its way here. Be among the first to know all about pre-sale, pricing and specs for the IM5 ahead…
    shop.mgmotor.com.au

Build Your IM5 | Order Online
    Powered by VIRTUALYARD
    shop.mgmotor.com.au

- 777PS

- 0-100km/h: 3,2s

- 240km/h VMax

- 800V

- 100kWh Akku

- 396kW Ladeleistung

- 12x Ultraschallsensoren/ 9 HD Kameras / 3 Radareinheiten

- Automatisches Einparken

- Sitzheizung hinten

8|

Umgerechnet 45.534€ in Australien für die obige Top Performance Variante

Wird ab August dort ausgeliefert

Bisher aber leider noch keinerlei Ankündigungen für Europa

Ich nehm gern "deinen" Seal und du holst dir dann nen Tesla! ^^

• [...] Zum "normalen" Preis würde ich den Seal auf keinen Fall kaufen. Mein Plan B ist das neue Tesla Model Y, das morgen vorgestellt wird und in etwa zwei Wochen lieferbar sein soll.

Die ganze Geschichte mit dem Kaufvertrag – der in Wirklichkeit gar kein richtiger Kaufvertrag ist –, die langen Lieferzeiten, obwohl das Auto bereits in Deutschland ist, wirken auf mich insgesamt sehr unseriös.

Neues Modell Y? Morgen (16.6.2025)? Schon wieder?

Ich gestehe, dass ich Tesla Nachrichten mehr ignoriere als lese. Aber 2x im Jahr ein neues Modell Y nach Jahren des Stillstandes sind vllt etwas zu viel ;)

Dann waere doch eher ein neues Modell 3 sinnvoller. Das liegt ja auch naeher beim Seal.

... oder hat sich hier ein Tesla Fanboy im Textbaustein vertan? Hoffentlich merkt Godfather Elon Murks das nicht ;)

• Ich bin überhaupt kein Tesla-Fan. Nach drei Audis, bei denen die Qualität immer schlechter wurde – bis hin zu einem Motorschaden bei 80.000 km – habe ich mit deutschen Fahrzeugen aufgehört :)

In den letzten 15 Jahren bin ich nur noch amerikanische Autos gefahren. Mein letzter war ein voll ausgestatteter Chrysler Voyager aus dem Jahr 2013.

Da ich keine Lust mehr habe, jede Woche an die Tankstelle zu fahren, möchte ich gerne auf ein E-Fahrzeug umsteigen.

Beruflich bin ich Industriemeister Mechatroniker und kenne mich ein wenig mit der Materie aus.

BYD überzeugt mich in erster Linie durch den Angebotspreis. Zum regulären Preis von 54.000 € gibt es aber bereits Konkurrenz – und das teils mit moderner 800-Volt-Technik.

• Ich bin überhaupt kein Tesla-Fan. Nach drei Audis, bei denen die Qualität immer schlechter wurde – bis hin zu einem Motorschaden bei 80.000 km – habe ich mit deutschen Fahrzeugen aufgehört :)

In den letzten 15 Jahren bin ich nur noch amerikanische Autos gefahren. Mein letzter war ein voll ausgestatteter Chrysler Voyager aus dem Jahr 2013.

Da ich keine Lust mehr habe, jede Woche an die Tankstelle zu fahren, möchte ich gerne auf ein E-Fahrzeug umsteigen.

Beruflich bin ich Industriemeister Mechatroniker und kenne mich ein wenig mit der Materie aus.

BYD überzeugt mich in erster Linie durch den Angebotspreis. Zum regulären Preis von 54.000 € gibt es aber bereits Konkurrenz – und das teils mit moderner 800-Volt-Technik.

... und welches Tesla Modell wird jetzt nachher vorgestellt?

Das ist doch bisher voellig Musk-untypisch ohne das ganze Medien-Hype-BlaBla abgelaufen.

Ich bin wirklich echt neugierig ;)