BYD Seal Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BYD Seal

• Leider in vielen anderen Städten nach Corona so. Bspw. in Frankfurt wartet man auch 4-5 Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle.

In Berlin ist das definitiv schon länger so und noch viel definitiver Hausgemacht! 🫣

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja, das ist die "Weltmetropole" Berlin! Wartezeiten auf einen Termin bei ganzen zwei! Zulassungsämtern (LABO) in Berlin für ~3 Mio. Einwohnern, ca. 3 Monate + . Das kann keine andere Stadt in D toppen! Anträge für Perso, Reisepass, etc. das Gleiche. Meine letzten Fahrzeuge (Motorrad, Anhänger, Pkw's) habe ich nur noch mit einem Zulassungsdienst in ca. 1 Woche erledigt, die hier in Berlin wie Pilze aus der Erde sprießen. Abmeldungen erledige ich nur noch online.

• Du hast hoffentlich schon vorsorglich fuer jede Wochen einen Termin in der Zulassungsstelle gemacht?

Vor einem Jahr bei mir. 26-29.4. Kaufabwicklung Online, Onlinezulassung nicht moeglich, Brief per Post am 6.5. bekommen. Zum Glueck durch Zufall nachts um 3 einen Termin fuer den 16.5. geschossen. Regulaere Termin gabs erst ab Mitte Juni.

Im worst case halt einen Zulassungsdienst beauftragen.

~100€ inkl Schilder und das Teil ist in 24h zugelassen

• Zulassungsdienst haette auch 4-7 "Aemtertage" gebraucht. Durch Wochenende und Feiertage waeren es auch ca 2 Wochen geworden.

Wenn alle Hersteller den COC korrekt beim KBA eintragen wuerden dann waere die Onlinezulassung jederzeit moeglich.

Wenn man aber einen sch... Prozess digitalisiert dann hat man einfach nur einen digitalisierten sch... Prozess

• By the way: Haben ein Angebot für den Surf vorliegen, aber seit Freitag und Samstag vergeblich versucht, den Verkäufer (oder seinen Chef) zu erreichen 🤨. Rückruf steht immer noch aus. Wir holen dann mal noch weitere Angebote ein, gibt ja mittlerweile eine kleine Auswahl an Händlern in NRW… .