BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Naja das hat natürlich einen kleinen Vorteil

Wenn das Auto erst 2026 zugelassen wird und zwar beim Verkauf, da es nur ein paar Tage sind, wäre das ok, Klar ärgerlich im Moment

Ich weiß, du meinst es gut, vielen Dank dafür! :thumbup:

Da meine Haltefrist auf 10 Jahre ausgelegt ist, ist der Wiederverkauf eher nebensächlich.

Fakt ist, ich könnte das Auto schon in Besitz und längst zugelassen haben.

Die Vorgänge beim Händler laufen suboptimal und als Kunde renne ich jeder Information hinterher.

Den Wahrheitsgehalt diverser Aussagen ziehe ich zudem stark in Zweifel.

Meine Vorfreude auf das Auto ist inzwischen stark getrübt und das ist noch nett ausgedrückt.

BYD Seal Design (bestellt) Ice Blue/Black

Einmal editiert, zuletzt von XieShen666 () aus folgendem Grund: Starke emotionale Anspannung beim Schreiben.

• Das war tatsächlich eine der wenigen Sachen, die bei mir (zumindest was ich als Käufer mitbekommen habe) absolut geschmeidig über die Bühne ging. Auto da, Brief wird zur Zulassungsstelle geschickt, Auto anmelden, abholen, faddich. Ja gut.....beim ATTO 3 dann Softwareprobleme, beim Seal U nen (kleinen) Lackschaden. Man kann offensichtlich nicht ALLES haben! 🫣😂

Ich habe damit echt recht wenig Erfahrung.....ist dieses Gezerre und zeitliche Verzögerung mit dem Brief bei anderen Marken auch so? Wieso hat der Händler das Auto auffm Hof, aber nicht den Brief im Safe? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Wieso hat der Händler das Auto auffm Hof, aber nicht den Brief im Safe?

Der Händler hat erst vor 2 Monaten auf BYD umgesattelt.

Es sieht wohl so aus, das der Händler das Auto von BYD geliefert bekommt.

Der Brief wird aber erst verschickt, wenn BYD das Geld vom Händler erhält.

Ist einem Freund mit seinem Hyundai Kona Electric genau so ergangen.

So sichert sich der Hersteller ab.

Das schöne an dieser Nummer ist, geht der Händler in die Insolvenz bevor der Kunde den Brief hat, gehört das Kundenfahrzeug zur Insolvenzmasse.

• Bekloppte Handhabung! Du bist ja bei weitem nicht der Erste, der dieses Theater mit dem Brief hat. Deshalb meine Frage dazu....🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Meine Vorfreude auf das Auto ist inzwischen stark getrübt und das ist noch nett ausgedrückt.

Vorfreude ist die schönste Freude.

Aber ich kann Deinen Ärger nachempfinden. Ich selbst musste über 6 Monate auf meinen Seal warten. Aus Dezember 2023 wurde April 2024. Da sitzt man auf heißen Kohlen, weil man immer wieder vertröstet wird.

Aber ist er dann endlich da (inkl. Papiere), ist der ganze Ärger sehr bald vergessen. ;)

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Ich stecke im selben Dilemma wie XieShen666. :rolleyes:

Bin Dienstag spontan kurz vor Ladenschluss im Autohaus vorbeigefahren, um nach dem Lieferstatus zu fragen. Da sah ich schon beim Betreten einen wunderschönen Seal in Ice Blue im Showroom - mit einem „Verkauft“-.Schild auf dem Armaturenbrett. Mir wurde mitgeteilt, dass es sich um mein Fahrzeug handelt. BYD rückt aber die Fahrzeugpapiere nicht raus. Das Autohaus hakt nächste Woche noch mal nach und meldet sich bei mir.

Was mich aber etwas stutzig gemacht hat: Die Schlüssel lagen im Auto und der Akku wurde gerade geladen - SOC war bei 40%. Habe verpennt zu fragen, wann er eingetroffen ist und war in dem Moment so verliebt, dass ich weder einen Blick auf den km-Stand noch auf die Fahrgestellnummer geworfen habe. Hätte mich ja schon interessiert, ob es sich um ein 2025er-Jahrgang handelt - war schließlich eine Neuwagenbestellung.