Hab ich auch so gemacht, wird nicht wieder passieren.
Das hätte an deinen nachfolgenden Problemen doch auch nix geändert?
Das hätte an deinen nachfolgenden Problemen doch auch nix geändert?
.... ernst gemeinte Frage....wie sieht dein Plan denn jetzt aus, um sowas, was dir passiert ist, zukünftig zu vermeiden? Vollkommen davon abgesehen, welcher Hersteller dein Nächster sein wird....🙄
Ich bereue meine Entscheidung nicht, trotz allem, was der Händler im Nachgang veranstaltet hat.
Vor der Bestellung habe ich etliche andere BEV's Probe gefahren und der BYD war für mich der "Best Bang for the Buck".
Es kommt halt immer auf die Erwartungshaltung an.
Ich brauchte bei meinem Nutzungsszenario nur einen Ersatz für meinen Verbrenner, der ganze Elektronik Klimbim geht mir am Ar... vorbei.
Ja, mein derzeitiges Problem mit dem Abblendlicht nervt etwas, ist aber Software bedingt und hoffentlich mit einem Update erledigt.
Mein letzter Neuwagen stand nach dem Kauf 6 Monate in der Werkstatt, bis alles repariert war.
6 Monate, ist schon heavy ![]()
Mein Metzger hatte einen neuen, geleasten Mercedes Van zum Ausliefern seiner Waren. Ich hab ihn immer beim Bäcker getroffen zum Brötchen holen, wenn er auf die Reise ging. Eines Tages kam er nicht mehr. Dann erschien er nach ein paar Tagen wieder mit einem anderen Van ohne sein Logo und erzählte, dass sein Benz sich verabschiedet habe und nun in der Werkstatt stehe. Nach ein paar Wochen stand er dort noch immer. Die Werkstatt fände den Fehler nicht. Letztendlich stand er dort sage und schreibe ein dreiviertel Jahr unrepariert bis zum Leasingende und der Kollege fuhr ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Anschließend habe Mercedes den defekten Van zurückgeholt und sich in tiefes Schweigen gehüllt. Das Geheimnis seines Defektes wird er wohl mit in sein dunkles Grab genommen haben.
Nachdem der "erste" Seal quasi nicht auffindbar war und ich einen baugleichen bekommen sollte, der schon in einer anderen Niederlassung stand, ist nun der Fahrzeugbrief vom "zweiten" Seal offenbar nicht auffindbar. Sollte eigentlich letzte Woche Donnerstag / Freitag schon nachgeschickt werden. Ich warte immer noch. Der Seal steht sich solange abholbereit die Reifen platt.
😱
Auch wenn ich jetzt ungerne damit komme und den anderen Salz in die Wunden streue, aber bei mir hat alles funktioniert! Auto ist zugelassen und morgen werde ich damit die Straßen unsicher machen ab 14Uhr ![]()
Heute ging mein Peugeot zurück, da war ich doch schon etwas traurig, auch wenn ich den Verbrenner absolut nicht nachtrauern werde ![]()
Nikk .... Gratzi und allzeit gute Fahrt! 🔋🤞😎
Danke! Das kann ich nur zurückgeben!