Getriebe: hier müssen sich 6-8 Gänge einschleifen. Beim BYD nur 1 Gang.
Beim Allrad aber bei 2 unterschiedlichen Getrieben, wenn man es genau nimmt. ![]()
Getriebe: hier müssen sich 6-8 Gänge einschleifen. Beim BYD nur 1 Gang.
Beim Allrad aber bei 2 unterschiedlichen Getrieben, wenn man es genau nimmt. ![]()
Elektronik eher sehr unwahrscheinlich wobei der Akku am Anfang eine Schutzschicht aufbaut. Einige Ladezyklen sollte man den schon gönnen. (Wer sich hierfür interessiert man findet es unter der Abkürzung SEI und CEI https://www.xihopower.com/de/s…protect-battery-life.html)
Schön erklärt auf der Seite, aber wie unterstütze ich das dann genau? Kein Vollstromgeben? Also nicht schnell entladen?
Kein Vollstromgeben? Also nicht schnell entladen?
Ist ne gute Frage ich denke kein Vollstrom und eventuell und soweit es geht langsam laden. Aber ich bin auch kein Batterie-Mensch/Techniker.
Ist ne gute Frage ich denke kein Vollstrom und eventuell und soweit es geht langsam laden. Aber ich bin auch kein Batterie-Mensch/Techniker.
Ich weiß, dass wird hier nicht gerne gesehen, aber mein kleiner Helfer sagt, das passiert schon im Werk.
Des weiteren:
Wie du den Akku auf den ersten Kilometern trotzdem optimal behandelst
Auch wenn die Schicht im Werk gebildet wird, "arbeitet" die Chemie in den ersten Wochen und Monaten der Nutzung noch minimal nach (Disziplinierung der Zellen). Du kannst deinen Neuwagen einfach ganz normal nutzen, aber mit ein paar kleinen Gewohnheiten machst du dem Akku das Leben am Anfang besonders leicht:
Mach dir also keinen Stress: Die Blade-Batterie in deinem Auto gehört zu den robustesten Konstruktionen, die aktuell auf dem Markt sind. Wenn du ihn in den ersten Wochen wie ein normaler Mensch bewegst und ihm ab und zu eine langsame AC-Vollladung gönnst, hält dieses System locker mehrere hunderttausend Kilometer.
Moin zusammen, gibt es hier ggf. Leute die bereits eine Bestellung in den Norden getätigt haben? Ich habe am 31.03.2026 meinen Seal bestellt und seit dem steht meine Bestellung noch auf "Bestätigt und zugewiesen". Gibt es evtl. Leute die im gleichen Zeitraum einen Seal bestellt haben und andere Infos erhalten haben? Das BYD offensichtlich deutliche Schwächen beim Informationsfluss und Auslieferung hat, ist hier im Forum ja leider schon mehr als bekannt.
Beim Kauf des Autos wurde mir ein Zeitraum von 3-4 Monaten bis Übernahme des Fahrzeuges zugesagt. Leider kann mir mein Händler jetzt auch nicht weiterhelfen. Welche Möglichkeiten hat man bei Verzug der Lieferung?
Ansonsten kann man ja nur warten und sich über jede nicht genutzte Sonnenstunde ärgern.
Beim Kauf des Autos wurde mir ein Zeitraum von 3-4 Monaten bis Übernahme des Fahrzeuges zugesagt. Leider kann mir mein Händler jetzt auch nicht weiterhelfen. Welche Möglichkeiten hat man bei Verzug der Lieferung?
Welche Möglichkeit du hast, kannst du deinem Kaufvertrag entnehmen.
Ich hab von einem BYD Großhändler erfahren, dass wenn man den Händler in "Offiziellen Lieferverzug" setzt, der Rest wohl ziemlich schnell gehen soll.
Funktioniert natürlich nur wenn der Liefertermin laut Bestellung überschritten ist.
Ich hab von einem BYD Großhändler erfahren, dass wenn man den Händler in "Offiziellen Lieferverzug" setzt, der Rest wohl ziemlich schnell gehen soll.
Funktioniert natürlich nur wenn der Liefertermin laut Bestellung überschritten ist.
Wie viele grosshändler haben wir in Deutschland?
Richtig also in deinem frühestens nach dem 11.august
Richtig also in deinem frühestens nach dem 11.august
Richtig!
Wenn er denn einen Vertrag mit einem verbindlichen Liefertermin hat.
Wäre aber ungewöhnlich in einem Neuwagenkaufvertrag bzw. Bestellung.
Warscheinlicher, dass ein Vertrag mit unverbindlichem Liefertermin zugrunde liegt, dann kann er erst 6 Wochen nach Liefertermin den Händler in Verzug setzen.
richtig ice.
super dargelegt