Wo finde ich die Bestellliste? Bin hier neu .
Mit freundlichen Grüßen
Herzlich willkommen und bitteschön! 🔋✌️😎
Wo finde ich die Bestellliste? Bin hier neu .
Mit freundlichen Grüßen
Herzlich willkommen und bitteschön! 🔋✌️😎
Achja, Bestellliste - aktualisiere ich gleich mal.
Die Signatur ist verbuggt oder ich bin zu blöd dazu. Hat jemand nochmal eine kurze Anleitung (Smartphone).
in deinem Profil ist rechts oben ein kleines Zahnrad. Dann auf Navigation. Dann Signatur.
Achja, Bestellliste - aktualisiere ich gleich mal.
Die Signatur ist verbuggt oder ich bin zu blöd dazu. Hat jemand nochmal eine kurze Anleitung (Smartphone).
Wo finde ich die Bestellliste? Bin hier neu .
Mit freundlichen Grüßen
Auf die 3 waagerechten Striche rechts oben klicken und dann ist es der letzte Punkt unten.
Bedienungsanleitung Seite 115 bewusst ignoriert oder bisher nicht bekannt (gewesen)?
Weiß jemand womit das zu tun hat?
Klar das Reduktionsgetriebe, Antriebswelle lagerstellen etc. müssen sich einschleifen/setzen/anpassen.
Aber 2000km ist halt schon sehr viel.
Brauche ich wohl ca. 2 Monate für.
Zudem halt auch relativ nix sagend.... Ist es jetzt OK Langstrecke auf der Autobahn mit 120 km/h zu fahren oder nicht?
Weiß jemand womit das zu tun hat?
Klar das Reduktionsgetriebe, Antriebswelle lagerstellen etc. müssen sich einschleifen/setzen/anpassen.
Aber 2000km ist halt schon sehr viel.
Brauche ich wohl ca. 2 Monate für.
Zudem halt auch relativ nix sagend.... Ist es jetzt OK Langstrecke auf der Autobahn mit 120 km/h zu fahren oder nicht?
Genau damit, was du alles erwähnst.
Hat bei mir auch zwei Monate gedauert.
Genau damit, was du alles erwähnst.
Hat bei mir auch zwei Monate gedauert.
Naja dann geht BYD hier schon den Super-Save weg. Also vermutlich kann man schon auch mal etwas früher reintreten. Problematisch sind wahrscheinlich lange schnelle Fahrten.
Das Reduktionsgetriebe erzeugt am Anfang natürlich etwas mehr Reibung und damit wärme im System.
Es werden ja konkret 2 Faktoren angesprochen.
Hohe Geschwindigkeit, damit hohe Drehzahlen und hohe Beanspruchung .
Hohe Beschleunigung, damit hohe Newtonmeter, hohe Belastung aller Antriebskomponenten.
Auch wenn ich 2tkm für viel halte, klingt das für mich als Nicht-Techniker nachvollziehbar.
Und BYD wird dir im Garantiefall u.U. auf die Sekunde und metergenau sagen können wann und wo du dich nicht daran gehalten hast.
Naja dann geht BYD hier schon den Super-Save weg. Also vermutlich kann man schon auch mal etwas früher reintreten. Problematisch sind wahrscheinlich lange schnelle Fahrten.
Das Reduktionsgetriebe erzeugt am Anfang natürlich etwas mehr Reibung und damit wärme im System.
Joa, es gibt wohl diverse Leute, die für sich persönlich entschieden haben, dass eine Einfahrtzeit von 1000km doch ausreicht ... ![]()
Auch wenn ich 2tkm für viel halte, klingt das für mich als Nicht-Techniker nachvollziehbar.
Also aus technischer Sicht macht ein Einfahren definitiv Sinn. 2000km halte ich aber für viel zu viel.
Man vergleiche es mal mit nem Verbrenner:
Getriebe: hier müssen sich 6-8 Gänge einschleifen. Beim BYD nur 1 Gang.
Radlager etc. Unterscheiden sich nicht vom Verbrenner.
Elektronik eher sehr unwahrscheinlich wobei der Akku am Anfang eine Schutzschicht aufbaut. Einige Ladezyklen sollte man den schon gönnen. (Wer sich hierfür interessiert man findet es unter der Abkürzung SEI und CEI https://www.xihopower.com/de/s…protect-battery-life.html)
E-Motor ist an sich auch gelagert was anderes muss sich hier auch nicht einschleifen.
2000km sind schon sehr hart. Wobei ich auch sagen muss das bei meinem Kia ProCeed nach dem 1. Service ca. 15.000km der Spritverbrauch also die Reibung nochmal deutlich zurück gegangen ist. Berecht 0.2-0.4 Liter auf 100km laut Boardcomputer.