BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Da ich heute beim Händler gewesen bin, um einige Kleinigkeiten zu bemängeln, ein Zwischenstand zur Liefersituation:

1.Die Händler bekommen seitens BYD keine Liefertermine genannt.

Teilweise kommen Wochenlang keine Fahrzeuge und plötzlich stehen morgens 17 LKW beim Händler, inklusive entsprechender Herausforderung, die Fahrzeuge zu händeln.

Da man inzwischen auch freie Speditionen beschäftigt, herrscht ein ziemliches Chaos.

Fahrzeuge für DE sind teilweise in der Schweiz gelandet (Nur ein Fall).

2.Bei meinem Händler sind keine Fahrzeuge mehr verfügbar, selbst die Vorführer sind verkauft.

3.Auch bei dem Versand der Fahrzeugpapiere scheint teilweise Chaos zu herrschen.

4. BYD ist sich der Situation bewußt und hat mehr Manpower für DE bereitgestellt.

Die Händler haben vor kurzem auch eine neue Managementsoftware bekommen.

5. Bezüglich der stiefmütterlichen OTA Updates für Europa soll auch Besserung in Sicht sein.

Man hat jetzt ein Team gebildet, welches sich mit den EU Regularien beschäftigt und die Updates zukünftig konform anpasst.

6. Die Verkäufer sind über die derzeitige Situation alles andere als glücklich.

Den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen kann ich nicht verifizieren, alles Händleraussage (Werkstattleitung/Verkäufer).