So, nun ist fast eine Woche seit Übergabe vergangen und hier ein kleiner Bericht.
Letzte Woche Freitag fuhr ich mit dem ICE nach Hamburg Bergedorf Und hatte dort 11:30 Uhr Übergabetermin. Es lief alles tadellos, der Verkäufer war wirklich hervorragend. Dass er es geschafft hat, tatsächlich einen Tag vor meiner langen Urlaubsreise das Auto bereitzustellen, inklusive Bezahlung, Versand des Fahrzeugbriefes und Zulassung meinerseits grenzt schon an eine Sensation und volle Punktlandung. Nach 1 Stunde hat er mir das Auto noch aus dem etwas verwinkelten Autohaus heraus gefahren. Das Auto war zu 100 % voll geladen. Nach kurzer Programmierung des Navigations Gerätes machte ich mich auf die 220 km Heimreise, komplett über Landstraße. Schon dieses Erlebnis war sensationell, dass das Auto doch wirklich so gut ist, hatte ich nicht erwartet. Natürlich wusste ich, dass es gut ist, aber so gut…
Zu Hause angekommen, habe ich ein paar minimale Tuning Maßnahmen durchgeführt. (schwarzes Logo vorne, Ablage, Mittelkonsole, unten, Fächer für das Handschuhfach und so weiter). Dann bin ich zun, nächstgelegenen Vattenfall Ladestation gefahren und habe dort erst mal zu 90 % voll geladen. Über Nacht stand er dann bei mir in der Garage und bekam dort mit 13 A die Ladung auf 100 %.
Am Tag danach startete dann meine schon lange geplante Urlaubsreise Richtung Südtirol mit Zwischenübernachtung in Österreich. Hierfür habe ich extra einen Monat das Tesla Abo für 11,99 € abgeschlossen und somit nur an Tesla Superchargern geladen. Das war eine gute Erfahrung, erstens ist man nicht direkt an den überfüllten Autobahnraststätten, sondern immer 2-3 km abseits der Autobahn und die Sauberkeit und Stimmung an einer solchen Station ist wirklich angenehm.
Was soll ich sagen, auch wenn ich mich noch in der Phase des Einfahrens befinde, das Auto ist grandios. Auch wenn man im Normalmodus nur 60-70 % Strom gibt. Ist das Auto schon eine Waffe. Auf der Autobahn ist man der absolute Chef, wenn es darum geht, kurzfristig die Geschwindigkeit zu erhöhen, um Lücken auszunutzen. Der Tempomat und die sonstigen elektronischen Helferlein tun ihr übriges zu einer entspannten Fahrt. Soundanlage und Klima sind völlig in Ordnung für mich, die Stille im Fahrzeuginneren, dass toll abgestimmte Fahrwerk und die Sitze tun ihr übriges.
Hier in den Alpen, die Serpentinen rauf und runter spielt er seine absolute Stärke aus. Es macht einfach nur Laune. Auch die Kopplung mit iPhone und Apple Watch hat tadellos geklappt. Natürlich sind die Lade Tarife hier etwas teurer und die Ladestationen sehr rar. Aber dank der tollen Ladeplanung kein Problem. Auch kann man an einer Wollbox mit 11 kW am Hotel laden.
Nach dieser einen Woche bin ich schon dermaßen mit dem Fahrzeug verschmolzen und vertraut, ich habe schon völlig vergessen, dass ich vorher jemals andere Fahrzeuge besessen und gefahren habe. An alle wartenden: freut euch, ihr werdet glücklich sein.
Sollten noch konkrete Fragen sein, immer her damit.
Ich bin happy mit Robbie.