BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Hatte es so verstanden das es um evt. Ansprüche nach der Frist geht. Das vorher nichts zu machen ist sollte doch klar sein oder?

Du muss etwaigen Schaden/Verlust genau beziffern und vermeiden, wenn es zu vermeiden gewesen wäre.

Auch nach Fristablauf darfst dann nicht einfach dein bestehendes Auto verkaufen und sagen: "Ich hab keine Auto mehr! Nun muss ich mit einen Mietwagen nehmen! Händler bezahl mal!"

• Joa, außer es liegt nicht in seinem Einflussbereich. Schreibst du drunter ja auch selbst.

Was wäre dies

Nun, ich bin selbständiger Arzt in eigener Praxis niedergelassen und nehme an Not- und Bereitschaftsdiensten teil. Zusätzlich werde ich auch zu Unzeiten schon mal zu einem Hausbesuch gerufen. Ich habe meine vertraglichen Verpflichtungen bezüglich einer Mobilität an die vertraglichen Verpflichtungen meiner Bestellung eines Neufahrzeugs angepasst. Ich habe also vertraglich die Weitergabe meines derzeitigen Fahrzeugs, daß ich bisher nutze, an die Lieferung meines Neufahrzeugs angepasst. Ähnlich, als wenn sich jemand eine Fahrkarte kauft, die an einen Anschlussflug oder Anschlusszug anknüpft. Der, der die vertraglichen Bedingungen nicht einhält, ist für den Folgeschaden verantwortlich. Ich kann mich zwar auch im Anschluss noch eine Weile organisieren, weil meine Partnerin auch noch über ein Fahrzeug verfügt, ist sie aber selbst beruflich darauf angewiesen, werde ich Mietwagen nehmen müssen und diese als Verzugsschaden zur Not einklagen....