Wenn ich das alles hier so lese und verfolge, was bei den Bestellungen so läuft, oder besser schief läuft bis hin zu Minikatastrophen, muss ich sagen, dass ich wohl einer der wenigen bin, der diesbezüglich mit einem "Glücks-Klammerbeutel" gpudert wurde.
Am 11.08.25 für einen BYD entschieden und hier in Berlin bei einem Händler angeschaut und mal probegesessen. Lieferzeit sollte, so wie ich ihn haben wollte, in ca. 6 Monate sein. War mir zu lang! Im I-Net gesucht und bei einem Händler in BI, meiner Heimatstadt, fündig geworden. Dort habe ich ihn am 29.08.25 mit einer angesagten Lieferzeit von ca. 3 - 4 Wochen bestellt. Am 05,09. kam ein Anruf, der Wagen steht in BI auf dem Hof. Nach sofortiger Bezahlung hatte ich den Kfz,-Brief am 09.09. in den Händen. Zugelassen hier in Berlin am 11.09. und am 19.09.25 in BI abgeholt. Also von der Bestellung bis zur Abholung genau 3 Wochen "Wartezeit"!
Mein Mitgefühl gilt hier allen "Wartenden" mit vollstem Verständnis, dass eure Geduld "auf-dem-Zahnfleisch-geht". Trotz allem, einen guten Rutsch in's Jahr 2026 , freut euch auf euer Auto und bleibt gesund!