BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Hmm… ich hab meine quasi direkt bei Unterzeichnung der verbindlichen Neuwagenbestellung bekommen. Da hat die Verkäuferin unterschrieben und nen Stempel raufgeklatscht, damit galt der Vertrag als besiegelt.

Stolzer Eigentümer eines BYD Seal Excellence AWD in Ice Blue. Zu Hause in Oberbayern.

EZ: 01/2026

• ... manche haben aber auch nach 2 Monaten keine Bestellbestaetigung bekommen und wurden staendig vertroestet.

Dann einfach mal ein paar Mails und Telefonate und 3 Wochen spaeter das Auto nach Hause gefahren.

Es gibt Menschen die im Leben warten bis was passiert - und es gibt Menschen die im Leben etwas tun damit etwas passiert. ;)

• Bestelländerung sind nun 3 Wochen vergangen, theorethisch

Was habt ihr denn geändert an der Bestellung? Farbe(n). Oder von Boost auf Comfort oder sogar Design? Oder anderes Modell?

Bestellt am 30.12.2025: Seal U DMI Time Grey Braunes Leder.

Geplante Zulassung: Mai 2026

• Winzent Aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir nur sagen, dass Sternauto teilweise sehr schwierig zu händeln ist! Gibt es nicht in Leipzig mittlerweile einen anderen Händler?

Meine Reihenfolge wäre jetzt (bzw ich hätte es schon längst getan) - für mich bezüglich des Autos akzeptable Alternativen suchen. Und wenn die vorhanden sind….JETZT den Kaufvertrag kündigen. Wenn nicht vorhanden…..Kontakt mit Sternauto suchen. Gibt ja noch mehr Mitarbeiter bzw Filialen. Die Bestätigung ist bei Sternauto ein elementarer Teil der Bestellung. Wenn die nicht da ist, stimmt mMn was nicht.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Gunn

steht alles hier Forum, aber für alle interessierten noch mal kurz und knapp:

27.11.25 erste Bestellung DM-i Boost Tian quing, innen braun bei Sternauto Lpz

15.12.25 Anruf von Verkäufer. Boost ist so nicht bis Ende 1.Quartal lieferbar, der comfort in dieser Farbkombinatin aber ist lieferbar!!! -> Bestelländerung auf Comfort!

Ende Januar Anruf von uns was mit unserer Bestellung ist. Antwort: BlackWeek-Aktion von November ist ausgelaufen, Auto ist nicht mitgekommen, aber neue Aktion ist gestartet mit Lieferung im zweiten Quartal.

28.01.26 Bestelländerung mit Einberechnung des neuen Rabattes auf unverbindlichen Liefertermin II.Quartal26

Nun sind wieder 3 Wochen vergangen aber nichts passiert.

Am vergangenen Sonntag Mail an den Verkäufer geschrieben mit höflicher Bitte der Sache nachzugehen -> noch keine Antwort.

Problem ist: Sternauto ist hier in Leipzig Platzhirsch. Der nächste BYD-Händler ist Sternauto Dresden. Gestern hab ich dort angerufen: "alle comfort die am Lager sind, haben bereits einen Besteller". Ihnen geht es wie Leipzig: sie wissen nicht wann die nächste Lieferung kommt und was überhaupt mitkommt.

Das klingt nach Lotterie.

Erst ab ca 150km Entfernung gibt es die nächsten BYD Händler, im Service-Fall ist mir das zu stressig!

Übrigens hat erst Ende vorige Woche der bislang größte Byd Autofrachter (9.200Autos) in Wilhelmshaven angedockt und entladen.

Die Autohäuser scheinen davon nichts zu wissen.

BYD Seal U DM-i comfort , Tian qing, innen schwarz/braun, AHK, Lieferung ausstehend Mai 26

• Was sollte denn im Servicefall stressig werden?

Dann duerfte ich auch nie wieder umziehen sobald ich ein Auto kaufe.

in meinem Alter sehe ich das nicht mehr so sportlich.

Wenn man hier im Forum die Tragödien von Crash und anderen verfolgt wird man vorsichtig!

Der Dm-i ist ein hochkomplexes Fahrzeug, da ist man auf gut geschulte und zertifizierte Service-Partner angewiesen.

Eine freie Werkstatt wird mich eher auslachen wenn ich in der Garantiezeit mit nem echten Problem bei ihm anrufe. "...geh mal da hin wo du ihn gekauft hast".

Hab gerade erfahren das unser Verkäufer seit Montag krank ist.

Das entschuldigt etwas.

Wir bleiben dran!

BYD Seal U DM-i comfort , Tian qing, innen schwarz/braun, AHK, Lieferung ausstehend Mai 26