BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• eine Auftragsbestätigung habe ich bekommen, aber auch da steht dann immer drin, Liefertermin unverbindlich März, egal wie man sich dreht, die sichere Seite liegt nicht bei mir

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖 - noch nicht geliefert - bestellt am 22.12.2025

• RISSN ich habe bei Sternauto Leipzig bestellt, auch im November Black Week Aktion. Seal U DM-i Bosst in Tian qing innen braunes Leder.

Mitte Dezember kam Anruf Auto ist so nicht mehr vorrätig aber ein comfort in der Farbe schon. Dem haben wir zugestimmt. Geringer aufpreis für deutlich größere Batterie. Wie sich nun heraus gestellt hat wurde das Auto welches für uns vorgesehen war von einem anderen Verkäufer an jemand anderen verkauft.

Nun warten wir auf die nächste Schiffslieferung, möglicherweise ist das Auto auch schon mit dem letzten Schiff mitgekommen.

Sternauto weis das nicht, erst wenn es in Lpz auf dem Hof steht werden wir informiert. Bei anderen Händlern ist das auch nicht anders.

Dein Auto ist mit Sicherheit bereits vorhanden und Du wirst bald eine Info bekommen. Entscheidend ist wohl die Auftragsnummer auf der Auftragsbestätigung. Laut Verkäuferin von Sternauto Leipzig wird die erst vergeben wenn das Auto physisch existiert. Prüfe mal auf der AB ob eine Auftrags-Nr. (KommisionsNr.) angegeben wird.

Wegen des Rabatts würde ich mir keine Sorgen machen. Der Preis auf der AB ist meines Erachten verbindlich. AHK kann man jederzeit nachträglich montieren lassen. Da gibt es hier im Forum viele Hinweise.

BYD Seal U DM-i comfort , Tian qing, innen schwarz/braun, AHK, Lieferung ausstehend Mai 26

• Eine Frage zu eurer Bestellung. Ist eine Zulassung bei Abholung Pflicht? Ich habe vor, das gekaufte und bezahlte Fahrzeug (Seal) mit roten Nummern nach Hause zu fahren, in die Garage zu stellen und mich dann völlig streßfrei um den Verkauf des aktuellen Fahrzeugs zu kümmern, was 2-6Wo dauern könnte, da ich privat zu besseren Konditionen verkaufen möchte. Erst nach dem Verkauf des aktuellen Fahrzeugs möchte den Seal zulassen und mich im Verlaufe um die Dinge wie Winterreifen, Versicherung und Konsorten kümmern . Ist das so möglich?

• Eine Frage zu eurer Bestellung. Ist eine Zulassung bei Abholung Pflicht? Ich habe vor, das gekaufte und bezahlte Fahrzeug (Seal) mit roten Nummern nach Hause zu fahren, in die Garage zu stellen und mich dann völlig streßfrei um den Verkauf des aktuellen Fahrzeugs zu kümmern, was 2-6Wo dauern könnte, da ich privat zu besseren Konditionen verkaufen möchte. Erst nach dem Verkauf des aktuellen Fahrzeugs möchte den Seal zulassen und mich im Verlaufe um die Dinge wie Winterreifen, Versicherung und Konsorten kümmern . Ist das so möglich?

Tipp fürs alte Auto: Du kannst auf dem Amt jederzeit Kurzzeitkennzeichen holen, glaub 6 Tage gelten die,... solange das Auto TüV und du eine Versicherung hast, so mache ich das.

Mein Händler konnte es mir nicht sagen, ob es einen Einfluss auf die Erstzulassung und die Förderprämie hat, da würde ich aufpassen!

Ich sage nur "BEAMTENREPUBLIK"

+++ Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Danke für deine ausführliche Antwort. Eine Kommissions-Nr. ist auf der AB vom 05.01.2026 drauf. So sieht aus: das Auftrags-Nr. (Kommissions-Nr.): BN0035xxxxx
    Laut Aussage der Verkäuferin im Dezember erfährt sie ob das Auto hier ist, wenn es zugeordnet ist, daher dachte ich, wenn es vom Schiff runter ist und die VIN ins System übertragen ist, aber selbst das kann wohl 2 Wochen dauern.

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖 - noch nicht geliefert - bestellt am 22.12.2025