BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• das ist alles echt nervig, am 22.12.2025 bestellt, bis März sollte die Zulassung erfolgen, bis jetzt keine Info, auf Nachfrage habe ich die Antwort bekommen, dass man bei BYD nichts sehen kann, wo das Auto ist, ob es schon in DE ist, keine Ahnung, dass ist alles nicht zufrieden stellend. Ich habe dann gefragt, ob ich einfach so warten soll wenn ich nicht einmal weiß wie lange es ungefähr dauern soll, dann kommt die nächsten Wochen nichts und ich stehe blöd da, auch darauf keine Antwort.

Hast du ein UVP bekommen wenn ja hat der höndler 6 Wochen Zeit nachzubessern sollte das scheitern muss du ihn schriftlich dazu auffordern und hast danach Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag Schadenersatz etc

• ja, am 05.01. kam eine UVP, aber es hilft ja kaum zurück zu treten, dann kann ich vielleicht irgendwo anders hingehen, aber warte halt wieder oder immer noch, wie man es sehen möchte, dafür ist es ja UVP

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖 - noch nicht geliefert - bestellt am 22.12.2025

• ich wollte wenigstens noch warten bis Ende März, dann will ich dahin, persönlich wäre es egal für mich, wenn ich definitiv eine Aussage hätte, also wenn es am Ende heißt, Auto kommt im Mai, wäre ich auch zufrieden, aber die Aussage "Wir wissen auch nichts" finde ich schon irgendwie frech, aber scheint ja so zu sein bei BYD

🚘 SEAL U DM-i Comfort - Time Grey 🚖 - noch nicht geliefert - bestellt am 22.12.2025

• bisher habe ich es immer schriftlich gemacht, aber ich möchte dennoch mal persönlich vorsprechen, kann vielleicht nicht schaden, aber erhoffen werde ich mir davon auch nichts, alles schon sehr komisch und wie geschrieben, absolut nervig

• Heben die mir bei einer hier im Umfeld doch Recht langen Wartezeit den Preis signifikant an, bin ich raus. Dann muß der Audi halt halten. Dieses unterschiedliche Gebaren, meiner ist unverbindlich für den 18.8. avisiert, nervt mich und führt zum Rücktritt, sollten die diese lange Wartezeit auch noch zu meinen Kosten planen. Aber warten wir erst einmal ab...

• Heben die mir bei einer hier im Umfeld doch Recht langen Wartezeit den Preis signifikant an, bin ich raus. Dann muß der Audi halt halten. Dieses unterschiedliche Gebaren, meiner ist unverbindlich für den 18.8. avisiert, nervt mich und führt zum Rücktritt, sollten die diese lange Wartezeit auch noch zu meinen Kosten planen. Aber warten wir erst einmal ab...

Wieso Preis anheben?

Lieferzeit ist unverbindlich, Preis nicht.

Der ist mit der Annahme der Bestellung nun in Stein gemeißelt.

• RISSN Willkommen im Club. Es ist echt nervig mir geht's nicht anders. Die Händler wissen definitiv nichts, bevor das Auto auf dem Hof steht.

Maximal haben sie bereits die VIN bekommen, das ist schon viel wert.

Ansonsten heist es warten. Die letzte Schiffslieferung war am 5.3. ca 5000 Autos. Die dürften noch lange nicht alle beim Händler sein.

Die Autologistiker können sich ja Zeit lassen, das nächste Schiff ist noch nicht in Sicht, wird wohl frühestens Mitte-Ende April eintreffen.

Dann müssen die Lagerplätze in WVN geräumt sein.

Also es besteht noch eine Chance daß Dein Auto bei der letzten Schiffslieferung dabei war.

BYD Seal U DM-i comfort , Tian qing, innen schwarz/braun, AHK, Lieferung ausstehend Mai 26