Ich werde hier den Namen des Händlers nicht nennen wollen. Das Leben ist zu kurz für juristische Auseinandersetzungen, die dann folgen würden. Zudem habe ICH den Wagen so bestellt, also mein Fehler!
BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal
-
-
Oder sogar "wider besseren Wissen"
Wenn dieser Händler, so wie einige andere auch keine genauen Infos zum Facelift hat oder hatte, muss er dies ggü. dem Kunden auch kommunizieren, alles andere ist einfach nur unprofessionell.
-
Alles anzeigen
Ah, also "die China Version" des Seal versprochen ....

Joa, wenn du mit der Erwartungshaltung bestellt hast, dann ist das sicherlich enttäuschend.
Vllt ne Möglichkeit für dich da rauszukommen:
Wie hier schon öfter besprochen, verschickt nicht jeder BYD Händler auch eine Bestellbestätigung, sondern die nehmen nur deine Bestellung entgegen und dann heisst es warten bis zur Lieferung.
Wenn du also keine schriftliche Bestätigung bekommen hast, kannst du nach 2 oder 3 Wochen von dieser Bestellung zurücktreten!
Dankeschön! Habe direkt eine Bestellbestätigung erhalten. Es war mein Fehler den Kaufvertrag ohne die Eigenschaften festzuschreiben, abzuschließen. Dennoch...nochmal danke für die Unterstützung.
-
Dankeschön! Habe direkt eine Bestellbestätigung erhalten. Es war mein Fehler den Kaufvertrag ohne die Eigenschaften festzuschreiben, abzuschließen. Dennoch...nochmal danke für die Unterstützung.
Die Frage ist:
- hast du dir zum Thema Facelift nur Infos aus dem Internet geholt oder hat der Händler dir das so kommuniziert?
Was steht im Kaufvertrag für Ausstattung?
Bei mir steht nur "MJ2026 mit Sonderausstattung"
-
Die Frage ist:
- hast du dir zum Thema Facelift nur Infos aus dem Internet geholt oder hat der Händler dir das so kommuniziert?
Was steht im Kaufvertrag für Ausstattung?
Bei mir steht nur "MJ2026 mit Sonderausstattung"
Kommuniziert, mehrfach
-
Ist schon ein kleiner Unterschied,... aber vielleicht hat der Händler auch nur Youtube geschaut?!?
So oder so, der Seal Europa ist und bleibt ein bomben Auto! Sicher wäre die ein oder andere Geschichte der Auflistungen schön, aber um ehrlich zu sein, ich vermisse nichts!
-
Sehr dubios, der Verkäufer samt Autohaus würden bei mir schon verschiedene Probleme haben wenn er mir weiß Gott für einen Stuß erzählt und ich daraufhin den Wagen kaufe. Aber wenn man allein vor Ort war ist die Beweislast schwierig. Wenn nicht, ist es einfach.