Ich verstehe die Ungeduld einiger nach Bestellung, hätte selbst gerne Planungssicherheit für den Verkauf des gegenwärtigen Gebrauchten. Die Sicherheit des Vertrages hole ich mir, meist wird die nicht ohne Nachhaken versandt, indem ich ca. 6Wo nach Bestellung eine Bestätigung anfordere, im weiteren Verlaufe muss ich meinem Händler aber auch nicht alle Nase lang Arbeit machen, solange die Rahmenbedingungen noch nicht gerissen sind. Steht da drinne, unverbindlicher Liefertermin ist der 18.8., reicht es vollkommen aus, wenn der sich vorher meldet, die Karre ist da oder im Zulauf, in zwei Wochen kann abgeholt werden. Etwa 10 Tage vor dem unverbindlichen Liefertermin hake ich mal nach, sollte in der Zwischenzeit kein Lebenszeichen gekommen sein. Ich verstehe das häufige Anfragen und die Ungeduld einiger zwar, aber Geduld ist eine Tugend und Nachhaken kostet Zeit und bringt oft wenig.
Wer gute Rabatte will und verhältnismäßig wenig bezahlen möchte sollte den Ball in Bezug auf Administration flach halten. Bei einigen Tarifen wird an der Karre gar nicht mehr soviel verdient, da darf man auch geduldig sein....