BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Ich verstehe die Ungeduld einiger nach Bestellung, hätte selbst gerne Planungssicherheit für den Verkauf des gegenwärtigen Gebrauchten. Die Sicherheit des Vertrages hole ich mir, meist wird die nicht ohne Nachhaken versandt, indem ich ca. 6Wo nach Bestellung eine Bestätigung anfordere, im weiteren Verlaufe muss ich meinem Händler aber auch nicht alle Nase lang Arbeit machen, solange die Rahmenbedingungen noch nicht gerissen sind. Steht da drinne, unverbindlicher Liefertermin ist der 18.8., reicht es vollkommen aus, wenn der sich vorher meldet, die Karre ist da oder im Zulauf, in zwei Wochen kann abgeholt werden. Etwa 10 Tage vor dem unverbindlichen Liefertermin hake ich mal nach, sollte in der Zwischenzeit kein Lebenszeichen gekommen sein. Ich verstehe das häufige Anfragen und die Ungeduld einiger zwar, aber Geduld ist eine Tugend und Nachhaken kostet Zeit und bringt oft wenig.

Wer gute Rabatte will und verhältnismäßig wenig bezahlen möchte sollte den Ball in Bezug auf Administration flach halten. Bei einigen Tarifen wird an der Karre gar nicht mehr soviel verdient, da darf man auch geduldig sein....

• Ganz ehrlich, dann sollen Autohäuser ihr Portfolio nicht noch erweitern, wenn sie Probleme haben das alles unter einen Hut zu bekommen. :D

Ich warte die Woche mal noch ab. Und dann werde ich den Händler mal kontaktieren.

was bekommen sie nicht unter einen Hut???

eine Mai Bestellung im Juni auszuiefern?

dir Jede Woche den GPS Standort deinen Auto mitzuteilen?

schon mal drangedacht das das AH auch nur Mittler des Herstellers ist ,um eine AB rauszusenden braucht dein AH auch erst mal die Bestätigung des Herstellers das er die Bestellung angenommen hat....das ist zur Zeit Prob 1,selbstverständlich kann er eine AB auch ohne Info von Offenbach tun, muss er aber nicht.

Prob 2 Information Hersteller zu Händler, Bitte glaubt nicht allen Geschichten die euch Eure Verkäufer erzählen.

Aber was bringt dir die AB, bist du dann einen Schritt weiter ? da steht auch unverbindl. Liefertermin.

welche Info willst du denn nach nach grad mal 2 Wochen haben? (Bestellung an den Händler lt. deiner Aussage am 13.05 zurückgeschickt)

auf welchem Schiff? auf welchem LKW ?

wann wird er aufbereitet?

wann wird er zugelassen?

macht euch doch bitte nicht alle verrückt.

übrigens bei Ford ist auf Ihre E-Autos grad bis 12 Monate Wartezeit ,da sind wir doch gut dran.

PS: hatte hier schon mehrfach angefragt ob jemand der bei Zeiten seine verbotene Nummer hatte,mal kontrolliert hat ob die auch mit dem Auto was er bekommen hat übereinstimmt.

und an die Klugscheißer hier, Tageszulassungen und Vorführwagen zählen nicht.

Das wollt ich einfach mal loswerden.

Warten ist doof ,aber sich verrückt machen lassen noch doooofer. :(

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• immer ruhig mit den jungen Pferden.. Ich habe mich lediglich geäußert, dass seitdem nichts mehr passiert ist. Und sicherlich verlange ich nicht, dass der Händler mir auch noch erzählt was er gefrühstückt hat. Sorry, dass ich noch neu in dem Game bin und einfach verunsichert bin, wenn es nicht mal eben jenen unverbindlichen Liefertermin gibt.

Kommt Zeit, kommt Rat. Ich dachte ich könnte hier zumindest meine Verunsicherung äußern. Verrückt mache ich mich deshalb noch lange nicht.

• Moin

also ich kann verstehen das Du gern eine Eingangsbestätigung und wenigstens einen Unverbindlichen Liefertermin bekommen möchtest.

Jetzt z.B 6 Monate die Füße still zu halten nur um dann evt. zu erfahren das garkeine Bestellung eingegangen ist fänd ich persönlich nicht so geil.

Sich nach 14 Tagen mal zu melden um überhaupt eine Reaktion zu bekommen ist doch mehr als verständlich.

Ist ja nicht so das Du einen Liefertermin für Herbst 26 bekommen hast und jetzt wissen willst ob das Auto zufällig schon da ist

• immer ruhig mit den jungen Pferden.. Ich habe mich lediglich geäußert, dass seitdem nichts mehr passiert ist. Und sicherlich verlange ich nicht, dass der Händler mir auch noch erzählt was er gefrühstückt hat. Sorry, dass ich noch neu in dem Game bin und einfach verunsichert bin, wenn es nicht mal eben jenen unverbindlichen Liefertermin gibt.

Kommt Zeit, kommt Rat. Ich dachte ich könnte hier zumindest meine Verunsicherung äußern. Verrückt mache ich mich deshalb noch lange nicht.

nochmal ,was soll hier in nicht mal 14 Tagen passieren und Pfingsten war auch noch da zwischen, da ist es wieder das Wattse uupe Phänomen

(ich hab die vor 30 Sek ne Nachricht geschrieben ,warum antwortest du nicht??)

und sage jetzt nicht du hast eine Bestellung ohne wenn auch unverbindl. Liefertermin ausgelöst? dann gibt es keine Verunsicherung !

Schick Ihm einfach eine Nachricht und bitte Ihn doch um eine AB mit Liefertermin. und dann heißt es einfach warten.

meine Edith sorry Treponem1909 ,finde den Namen super ,

wollte gern einen blauen, war mir klar das der nicht irgendwo stehen kann ,hat man(n) mir auch so gesagt, also warten und das nun auch schon seit Feb.,

mein freundl. hat gleich gesagt Mitte Mai aber rechne mal mit Juni. 60%grau15%weiß15%schwarz Rest tian und boun...

wird schon werden ;) und Weihnachten gibt es wieder Stolle :)

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Eine Bestellbestätigung, womit man dann rechtlich etwas in der Hand hat, ist etwas, was man definitiv erwarten kann und muss. Wenn ein Autohaus das nicht auf die Reihe bekommt, weckt das nicht viel Vertrauen.

Einen groben Liefertermin kann man ebenso erwarten.

Dass da BYD noch viel zu verbessern hat, darüber brauchen wir glaube nicht streiten.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)

• Eine Bestellbestätigung, womit man dann rechtlich etwas in der Hand hat, ist etwas, was man definitiv erwarten kann und muss. Wenn ein Autohaus das nicht auf die Reihe bekommt, weckt das nicht viel Vertrauen.

Einen groben Liefertermin kann man ebenso erwarten.

Dass da BYD noch viel zu verbessern hat, darüber brauchen wir glaube nicht streiten.

Richtig, aber nicht sofort,

er hat die Bestellung am 13.Mai an den Händler gesendet

und Shindo23 das ist nicht böse gemeint ,ich unterschreibe keine Bestellung wenn nicht mal ein unverbindl.Liefertermin drin ist, :(

deshalb nochmal

Schick Ihm einfach eine Nachricht und bitte Ihn doch um eine AB mit Liefertermin. und dann heißt es einfach warten.

• Ich habe bei mir nachgehakt, als drei Wochen überschritten waren, unter anderem auch weil im Kleingedruckten des Kaufvertrages steht, dass man für drei Wochen an das Angebot gebunden ist und danach nicht mehr, falls bis dahin keine schriftliche Auftragsbestätigung vorliegt.
    Auf Nachfrage sagte man mir dann man habe viel zu tun, aber macht es sofort und dann war die Bestätigung eine Stunde später per Mail und am nächsten Tag noch mal per Post da.

Die Aussagekraft des unverbindlichen Liefertermins ist aber auch gleich null, da wird einfach pauschal Bestelldatum plus fünf Monate eingetragen, weil man es ja wohl darunter schaffen wird und dann eben irgendein Datum drin steht.

Und falls das "glaubt nicht alles was die Verkäufer sagen" in meine Richtung geht, ich habe das selbst im BYD System eingesehen, dass die verbotene Nummer mit meinem Namen dort hinterlegt ist und habe auch ein Foto der Nummer aus dem System.
    Wenn mein Auto dann da ist werde ich auf jeden Fall die Nummern vergleichen und kann dann gerne berichten, ob es sich deckt oder nicht.

Seal Excellence, indigo grey, innen schwarz, MJ 2026 bestellt

• Das ist wohl leider überwiegend BYD-Normalität! X/

chickenhunter5b ....sehe ich definitiv nicht als BYD-Problem. Für mich ist das definitiv ein Händlerproblem. Ne Bestellbestätigung bekommst du vom Händler, nicht von BYD. Und den unverbindlichen Liefertermin sehr ich da eher als BYD-PROBLEM, aber das schieben die Händler natürlich auch gern von sich weg. Die Kundenkommunikation ist ne Katastrophe. Und das bezieht sich von meiner Seite aus definitiv auf die Händler! 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Meine wurde zwei Tage nach Bestellung erstellt (aber dann vergessen und daher erst später verschickt) und auch bei allen anderen Auto-Bestellungen war es bisher so, dass die Bestätigung innerhalb weniger Tage da ist. Ich sehe da auch nicht das Problem drin, so eine Bestätigung zu erstellen.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)