BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Eine Bestellbestätigung, womit man dann rechtlich etwas in der Hand hat, ist etwas, was man definitiv erwarten kann und muss. Wenn ein Autohaus das nicht auf die Reihe bekommt, weckt das nicht viel Vertrauen.

Einen groben Liefertermin kann man ebenso erwarten.

Dass da BYD noch viel zu verbessern hat, darüber brauchen wir glaube nicht streiten.

Danke. Das war alles, worum es mir ging.

• chickenhunter5b ....sehe ich definitiv nicht als BYD-Problem. Für mich ist das definitiv ein Händlerproblem. Ne Bestellbestätigung bekommst du vom Händler, nicht von BYD. Und den unverbindlichen Liefertermin sehr ich da eher als BYD-PROBLEM, aber das schieben die Händler natürlich auch gern von sich weg. Die Kundenkommunikation ist ne Katastrophe. Und das bezieht sich von meiner Seite aus definitiv auf die Händler! 🧐

Ja ich hatte auch eigentlich beide gemeint: Händler und BYD :S

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.1.4)

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Also bei mir gibt es einen neuen Stand.

Nachdem ich letzte Woche Mittwoch wieder meinen Händler anrufen durfte um zu fragen, wo denn die Zahlungsaufforderung bleibe, gab er zu, dass er mich vergessen hat.

Daraufhin wollte er mir die eigentlich direkt schicken. Kam nichts. Also gegen 19Uhr nochmal per WhatsApp und dann kam die um 21Uhr.

Seine Aussage war, dass er direkt am Donnerstag morgen den Fahrzeugbrief anfordern lassen von BYD und mir dann direkt zuschicken würde.

Angeblich dauert es sonst nur ~2 Tage bis der Fahrzeugbrief angekommen ist. Abholung sollte eigentlich morgen sein.

So wie ich schreibe kann sich jeder denken, was aktuell passiert ist.

Der Fahrzeugbrief ist noch nicht mal beim Autohaus angekommen.

Nächste Woche Donnerstag geht mein aktueller Peugeot zurück zum Leasinggeber und wir haben zwei Wochen Urlaubssperre.

Muss jetzt nur noch gucken, wie ich die Zeit überbrücken kann (30km Pendelstrecke)

Nervt mich momentan tatsächlich mittelmäßig doll