BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Das hätte an deinen nachfolgenden Problemen doch auch nix geändert?

.... ernst gemeinte Frage....wie sieht dein Plan denn jetzt aus, um sowas, was dir passiert ist, zukünftig zu vermeiden? Vollkommen davon abgesehen, welcher Hersteller dein Nächster sein wird....🙄

Das Auto ist ja grundsätzlich gut. Softwareprobleme: es gibt schlimmeres. Es geht darum, wenn Garantie gegeben wird, dann erwarte ich, dass die Probleme innerhalb von ca. 3 Monaten behoben werden und es nicht bis zu 15 Monate dauert.

Ich werde keinem Neu-Unternehmen mehr eine Chance geben. Das bezieht auf alle Sparten, auch Regionale. Denn da mache ich auch seit 2 Jahren meine Erfahrungen mit meiner PV-Anlage ( keine Schnäppchenanlage!) Strafanzeigen, Zivilgerichtliche Folgen.

Irgendwann läuft das Fass nun mal über…..🤷🏽‍♂️ ?(

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025 (V.2.1.4)

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Das Auto ist ja grundsätzlich gut. Softwareprobleme: es gibt schlimmeres. Es geht darum, wenn Garantie gegeben wird, dann erwarte ich, dass die Probleme innerhalb von ca. 3 Monaten behoben werden und es nicht bis zu 15 Monate dauert.

Ich werde keinem Neu-Unternehmen mehr eine Chance geben. Das bezieht auf alle Sparten, auch Regionale. Denn da mache ich auch seit 2 Jahren meine Erfahrungen mit meiner PV-Anlage ( keine Schnäppchenanlage!) Strafanzeigen, Zivilgerichtliche Folgen.

Irgendwann läuft das Fass nun mal über…..🤷🏽‍♂️ ?(

Okay, also hat das nix mit "keine Probefahrt gemacht" zu tun, sondern du wolltest einfach mal wieder deine Leidensgeschichte erwähnen ok.

Aber mit etablierten Marken stehst du da auch nicht anders da.

Aus eigenem, indirektem Erfahrungsschatz: Hyundai Kona

"Nicht normale Ersatzteile": 3-4 Monate sind nicht ungewöhnlich

Hochvoltbatterie (die "öfter" mal ausfält): auch schon mal 7 Monate Lieferzeit

(Im "Gehe-Elektrisch-Forum" gibts dazu einen sehr langen Thread mit dem Titel "Kona Hochvoltbatterie defekt")

Bei meinem Bekannten wurde der Kona dann nach knapp einem Jahr zurückgenommen. Bei ihm war es mit Leasinggeber zwischendrin dann auch nochmal ein Heckmeck ...

Leider kann man überall in die Sch%&§! greifen.. :(

• Aber mit etablierten Marken stehst du da auch nicht anders da.

Aus eigenem, indirektem Erfahrungsschatz: Hyundai Kona

selbes Spiel in unserem Haushalt mit dem Ioniq 5. hat 6 ADAC Einsätze (Mobilitätsgarantie) gedauert, bis die Hyundai Werkstatt einen Filzgleiter in der Ladebuchse verklebt hat, damit das Auto nicht denkt, dass die Buchse auf ist und ständig versucht sie zu zu machen und damit die 12V Batterie leergezogen hat. Hat nur 9 Monate gedauert von Problem zur Filzgleiter-Lösung.

• Arbeiten die immer noch nicht mit US/EU Adaptern? :cursing:

Also immer noch Tango Dilletanto!

Scheinbar nicht :)

Werde morgen ne schöne E-Mail verfassen mit Fotos. Bei mir haben die es vorne und hinten gemacht.

Hab mir selber schon Rahmenlose kennzeichenhalter bestellt (die passen sogar in die vorgesehenen Löcher :D

Aber abgesehen davon bin ich mit dem Auto unfassbar zufrieden!

Mein einziger Kritikpunkt ist die rekuperation, aber damit kann ich leben, während ich auf ein Update hoffe.

Bei emsbüren hab ich aufm Rückweg geladen. Die Ladekurve war tatsächlich um einiges besser als bei der Probefahrt oder als in den ganzen YouTube Videos