BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Guten Abend,

dann schließe ich mich mal der Runde an.
    Seal Excellence AWD. Anfang Mai bestellt, eben kam die Mail, dass das Fahrzeug wahrscheinlich diese Woche beim Händler ankommt.

Der glückliche Zufall: Der Händler hatte genau das Modell in der Farbe, die ich haben wollte einige Zeit vorher für den Showroom bestellt. Nun ja ... jetzt hat er es noch mal gemacht.

• Guten Abend,

dann schließe ich mich mal der Runde an.
    Seal Excellence AWD. Anfang Mai bestellt, eben kam die Mail, dass das Fahrzeug wahrscheinlich diese Woche beim Händler ankommt.

Der glückliche Zufall: Der Händler hatte genau das Modell in der Farbe, die ich haben wollte einige Zeit vorher für den Showroom bestellt. Nun ja ... jetzt hat er es noch mal gemacht.

Stark! Dann geht bei der Übergabe hoffentlich auch alles so reibungslos von statten 😍

• Der glückliche Zufall: Der Händler hatte genau das Modell in der Farbe, die ich haben wollte einige Zeit vorher für den Showroom bestellt. Nun ja ... jetzt hat er es noch mal gemacht.

Neid... ||

Aber drück dir trotzdem die Daumen auch wenn ich jeden Tag auf ein Anruf von Händler hoffe

• Aktuell könnten die doch eh einfach mal von jedem Seal / Seal U und Seal U DM-i eine Farbe "blind bestellen" und hätten bei Lieferung dann direkt einen Käufer ...

Ja könnte man wohl vor allem wenn man sieht was BYD an Rabatten so raushauen kann und jetzt warte Mal ab wie das wird wenn Ende des Monats der Sprit wieder zwischen 2,00€ und 2,10€ kostet. Ist ja jetzt schon so (zumindest bei den händler wo ich Probefahrt gemacht habe) er auf die nächsten 6 Wochen mit Probefahrtterminen voll ist.

• Ja könnte man wohl vor allem wenn man sieht was BYD an Rabatten so raushauen kann und jetzt warte Mal ab wie das wird wenn Ende des Monats der Sprit wieder zwischen 2,00€ und 2,10€ kostet. Ist ja jetzt schon so (zumindest bei den händler wo ich Probefahrt gemacht habe) er auf die nächsten 6 Wochen mit Probefahrtterminen voll ist.

Ist schon krass, was man sparen kann. Unter einem Tiktok Video, was meinte, 1,85 EUR ist günstig und man würde ja 35 Cent sparen, habe ich in etwa folgendes geschrieben (zusammengefasst):

- Alter Verbrenner mit monatlichem Verbrauch von ca. 50 Litern

-> Kosten jährlich bei 2,20 EUR = 1.320,- EUR

-> Kosten jährlich bei 1,85 EUR = 1.110,- EUR

-> Ersparnis bei 35 Cent = 210,- EUR/Jahr

Seal mit aktuell ca. 80 kWh Verbrauch (gerechnet mit 20 kWh/100 Km, ist aber tendenziell weniger, so 17-18 kWh/100 Km)

-> Kosten jährlich bei 0,24 EUR = 230,40 EUR (Glück, dass mein Arbeitgeber uns den Preis 1:1 weitergibt)

-> Kann sogar mehr sparen, da ich im Sommer problemlos über die Wallbox bei meiner Schwester kostenlos laden kann

Macht alleine jetzt eine Ersparnis von mindestens ca. 880,- EUR im Jahr. Dabei bin ich kein Vielfahrer, sondern pendle im Monat so 400-500 Km. Langstrecken habe ich nicht berücksichtigt, da dort Verbrenner und eAuto eher gleichteuer sind. Am Ende hätte ich für den Kia, wenn ich ihn abgekauft hätte, ca. 28 TEUR bezahlt. Im Gegensatz zum Seal für 42,2 TEUR komme ich da nach 6-8 Jahren schon deutlich näher. Dann kommt die Förderung on Top, die steigende THG Quote und vermutlich auf Dauer günstigere Durchsichten (meine Behauptung, keine Ahnung wie es tatsächlich ist). Hätte ich ein günstigeres eAuto genommen, wäre es noch krasser gewesen. Man stelle sich vor, was Vielfahrer (so mit 50 TKM/Jahr) sparen, wenn sie wirklich nur per PV und Wallbox (mit Ausnahmen) sparen können.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Dann kommt die Förderung on Top, die steigende THG Quote und vermutlich auf Dauer günstigere Durchsichten (meine Behauptung, keine Ahnung wie es tatsächlich ist).

Deutlich günstiger, fahre ja auch einen ProCeed GT (noch) ich habe für den letzten Service fast 400€ gelöhnt und das war an sich der 36M Service also wieder der "kleine" ohne Karosserie Kontrolle und auch ohne Bremsflüssigkeit.

Hab alleine glaube 40€ netto für 1liter öl gezahlt.

Hier in München liegt der 24 Monate BYD Service inkl. Bremsflüssigkeit aktuell wohl bei ca. 500€.

Gibt auch nen vor kurzen online gegangenes YouTube Video über den ersten Seal Service ich glaube der lag bei etwas über 500€

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hakku

Schöne Milchmädchenrechnung 400-500km monatlich mit 50l Sprit. Ganz schöner Schluckverbrenner.

Mein alter ProCeed GT hat halt seine 8,5-9,5 Liter pro 100 Km verbraucht. Das ist ein Durchschnitt aus guten 2 Jahren, ob du das akzeptieren willst oder nicht, ist mir wurscht.

Dass der Verbrauch so hoch war liegt halt an der Strecke. Sind lediglich 10 Km Weg, einmal runter zum Neckar und dann schön wieder hoch. Da kam ich nie drunter, es sei denn, ich musste länger fahren. Dann wären auch mal 6-7 Liter drinnen gewesen.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence