BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Würd ich nur machen, wenn wirklich das Ziel wäre das Auto nicht mehr abzunehmen.

Bei Wohnort "Alzey-Worms" dürfte dein Händler bei der dortigen Dichte ja nicht weit entfernt sein.

Da würd ich bei verstrichenem Liefertermin dann erstma persönlich vorbeifahren und auf diese Weise "Druck" verleihen.

• die Frage wurde bestimmt schon irgendwo gestellt:

macht es überhaupt Sinn den Händler nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins anzumahnen? Ja ich kenne die Grundsätze, dass der Händler nach unverbindlichem Liefertermin nochmals 6 Wochen Zeit hat und dann nochmals eine Frist von 2 Wochen gilt. Ich möchte da gar nichts bei rausschlagen, nur vielleicht der Sache Nachdruck verleihen oder irgendwo vielleicht in einer Liste höher zu rutschen. Auftragsbestätigung kam ja auch nach knapp 5 Monaten nicht. Auf einen aktuellen Status hab ich nach Anfrage auch nach keiner Woche eine Antwort.

ein mal ? 100 mal - bitte benutze die Suche, dieses Thema wird schon seit Monaten in allen Varianten durch dieses Forum getrieben ||

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff erledigt -- nun mittlerweile Ankunft beim Händler  -- Fahrzeugpapiere erhalten-- Fahrzeug zugelassen und bereit zur Abholung

• Würd ich nur machen, wenn wirklich das Ziel wäre das Auto nicht mehr abzunehmen.

Bei Wohnort "Alzey-Worms" dürfte dein Händler bei der dortigen Dichte ja nicht weit entfernt sein.

Da würd ich bei verstrichenem Liefertermin dann erstma persönlich vorbeifahren und auf diese Weise "Druck" verleihen.

naja vor 5 Monaten war das Netz noch nicht so dicht und der nächste Händler knapp 100km entfernt. Bestellt habe ich aber letztendlich im Frankfurt Pioneer Store ohne jemals vor Ort gewesen zu sein.Ich hatte auch irgendwie gehofft, dass es da schneller geht. Ich meine der unverbindliche Termin ist noch 12 Tage hin, aber das wird eh nichts. Ich schätze eher es wird Mitte Oktober.

[Seal Ex. MJ'26] - bestellt am 31.03.26

• schwierig bei 350 Seiten den Überblick zu behalten :/

Deshalb kann man in der suche tags eingeben

Ausserdem hast du doch noch 2 Monate Zeit ehe dein Auto kommt.und anmahnen kannst du eh erst nach dem 15.10.

Also mach dich auf die Suche ;)

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff erledigt -- nun mittlerweile Ankunft beim Händler  -- Fahrzeugpapiere erhalten-- Fahrzeug zugelassen und bereit zur Abholung