BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Ein Lebenszeichen: Heute hat das Autohaus Hamburg Bergedorf angerufen, mein Fahrzeug wird nächste Woche auf dem Hof stehen.

Da ich Ende nächster Woche für vier Wochen in den Urlaub/Lehrgang fahre, wird es jetzt spannend. Falls der Fahrzeugbrief schon bei der Bank ist, könnten wir die Übergabe nächste Woche Freitag vielleicht noch ganz knapp schaffen. Der Brief und die COC Papiere würden per Express Versand zu mir kommen, Donnerstagnachmittag habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle geblockt, Nummernschilder liegen schon fertig bei mir.Falls nicht wird es dann leider erst Ende September.

Ich bin gespannt. Die Chancen stehen 50:50, vielleicht am nächsten Wochenende schon mit dem Neuen in die Dolomiten zu fahren.

So kurzes Update:

Letzte Woche den Kaufbetrag überwiesen, heute kam der Brief und das CoC-Papier per Einschreiben bei mir an. Donnerstag Termin bei der Zulassungsstelle (meine Wunschkennzeichen liegen schon seit Anfang Mai bei mir). Und am Freitag Mittag habe ich die Fahrzeugübergabe in Hamburg. Für die Anreise habe ich mir 1. Klasse ICE gegönnt. Und 18 Stunden nach Übernahme geht es für 14 Tage mit dem Neuen nach Südtirol in die Dolomiten. Absolute Punktlandung!

BYD Seal Excellence Obsidian Black/Black (bestellt 10.04.2026)

• Thistle75 ....da dann drücken wir die Daumen für eine erfolgreiche und komplikationslose Anmeldung und Fahrzeugübergabe und anschließend ne gute Reise! 🤞🍀🥳

Edith fragt, ob die Kennzeichen die lange Wartezeit seit Mai hoffentlich schadlos überstanden haben....😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• heute Morgen, 7:30 Uhr einen LKW auf der A2 in Richtung Dortmund gesehen, beladen mit diversen BYD. Es gibt also Hoffnung. :D

Ich hoffe der hält in Bochum, bei meinem Händler. Welche Modelle waren verladen? Seal ? Laut AB ist Samstag der unverbindliche Liefertermin. 8o

---------------------------------

BYD Seal Excellence 2026 (indigo grey / tahiti blue) Bestellt: 27.03.2026

• Laut AB ist Samstag der unverbindliche Liefertermin. 8o

Der war bei mir am 31.07 und die letzte Info vom Händler (auf meine Nachfrage) vom 04.07 "Das Auto ist bereits produziert und vermutlich bereits in Europa"

Seit dem nix mehr gehört, ich würd mir da nicht allzuviele Hoffnungen auf pünktliche Lieferung machen :S

BYD Seal Excellence 2026

Bestelldatum: 18.02.2026
    Voraussichtliches Lieferdatum: 31.07.2026

• An alle Wartenden! Wer sich wundert, dass in letzter Zeit eher selten ein BYD Schiff in WVN anlegt, könnte dies eine Erklärung sein:

Zitat von Patrick Oestreich Vorstandsvorsitzender der Mosolf Gruppe "Aufgrund der aktuellen politischen Lage ist die Einfahrt in den Marinehafen derzeit leider nicht möglich".

Mit Marinehafen ist der einzige tidefreie Hafen in WVN gemeint da wo JadeCarLogistik bisher alle BYD Schiffe entladen hat.

Zum besseren Verständnis sollte man den gesamten Artikel lesen, dass würde hier den Rahmen aber sprengen.

Quelle: LVZ Artikel von Stefan Lange am 27.8.26 Seite 3 "Von China schippert was rüber". Ganzseitiger Beitrag in unserer Lokalzeitung.

Meine Meinung: den Beträgen der LVZ stehe ich eher skeptisch gegenüber, schlecht recherchiert, ein Schreiberling schreibt vom anderen ab,

Mainstream eben.

Doch es gibt wenig Grund diese Aussage anzuzweifeln.

Aktuell werden deutlich mehr BYD Schiffe im Mittelmehr entladen!

Ein Hoffnungsschimmer: die JINAN befindet sich kurz vor Gibraltar :)

glücklicher Fahrer eines BYD Seal U DM-i comfort seit 10.7.26 :) :D , himmelblau, innen sw/braun, AHK, Software V2.2.2

• Der war bei mir am 31.07 und die letzte Info vom Händler (auf meine Nachfrage) vom 04.07 "Das Auto ist bereits produziert und vermutlich bereits in Europa"

Seit dem nix mehr gehört, ich würd mir da nicht allzuviele Hoffnungen auf pünktliche Lieferung machen :S

Falls du die FIN schon hast, kann dein Händler nachfragen, wo sich das Auto momentan befindet. (Meins steht seit 26.06. im Hafen.... X/ )