BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Ja das ist halt alles Bullshit. Der Seal ist das kleinste Übel für mich.

Ich wollte weg vom Verbrenner und hätte am liebsten ne elektrische Alternative zum alten Auto gehabt. Soetwas gibt es jedoch nicht bzw. halbwegs vergleichbar nur zu astronomischen Preisen.

Die Vorfreude ist zwar da, damit lässt sich jedoch keine verlängerte Wartezeit überbrücken, insbesondere weil ich jetzt schon weiß dass mich so viele Dinge an neuen Autos (damit natürlich auch beim Seal) abfucken werden.

Rückfahrkamera, Rückfahrsensoren, Fahrerüberwachung (Müdigkeits-/Aufmerksamkeitserkennung), Tempowarner, Spurhalteassistent, Tracktionskontrolle, klingeling hier Panoramadach da sind alles Dinge die ich weder brauche noch will.

• Rückfahrkamera, Rückfahrsensoren, Fahrerüberwachung (Müdigkeits-/Aufmerksamkeitserkennung), Tempowarner, Spurhalteassistent, Tracktionskontrolle, klingeling hier Panoramadach da sind alles Dinge die ich weder brauche noch will.

Also teils können die Systeme echt nervig sein, aber ich bin froh das es einige Systeme gibt und diese auf teils gesetzliche gefordert sind.

Traktionskontrolle: gibt's schon ewig in Autos zudem hat der Seal über 500PS ich bin froh über die traktionskontrolle für mich selbst aber auch für andere die das Auto mal eben fahren und eventuell garnicht wissen wie viel Dampf das Teil hat.

Kamera und Park-Sensoren stören doch an sich 0, im Gegenteil weniger Parkrempler sind schon was feines.

Panodach: braucht man nicht, ist aber zumindest keins was man öffnen kann. Ich hoffe mal das das dadurch nicht undicht wird wie die Teile die man aufmachen kann.

Spurhalte/Travelassist: Auf der Autobahn Gold wert Landstraße nicht zu gebrauchen --> muss einfach deaktivierbar sein. (Ist glaube gesetzlich vorgeschriebenen)

Müdigkeit/Aufmerksamkeits/Geschwindigkeitswarner: braucht keine Sau ist aber gesetzlich vorgeschrieben.

• So wie es scheint ist das Schiff BYD Jinan wieder auf dem Rückweg. Ich hatte so gehofft das dort die roten Seals drauf sind. Irgendwie passt aber auch nichts mehr mit den Aussagen des Händlers überein und ich habe auch keine Lust mehr nach zu fragen.

Hat jemand mit der einen roten Seal bestellt hat irgendwelche infos bekommen ? Fin oder so ?

gruß an alle wartenden

Ja,

mein Seal AWD in ruby red wurde vom Händler als Vorläufer am 11.3. bestellt.

Vom Händler habe ich die FIN bekommen (auf Nachfrage vor ca. 3 oder 4 Wochen) und er hat über das Händlernetz den Status abfragen können.

Demnach steht er seit dem 26.06. im Hafen und wartet auf Verzollung und Abholung...

Und ich warte hier...

• So wie es scheint ist das Schiff BYD Jinan wieder auf dem Rückweg. Ich hatte so gehofft das dort die roten Seals drauf sind. Irgendwie passt aber auch nichts mehr mit den Aussagen des Händlers überein und ich habe auch keine Lust mehr nach zu fragen.

Hat jemand mit der einen roten Seal bestellt hat irgendwelche infos bekommen ? Fin oder so ?

gruß an alle wartenden

Korrekt, allerdings ist die BYD Jinan noch nicht ganz auf dem Rückweg, sondern im Mittelmeer auf dem Weg nach Koper (Slowenien). Die BYD Explorer No. 1 ist dafür auf dem direkten Weg (durch den Suez-Kanal?) nach Southampton, Ankunft 23.09.. Üblicherweise folgt danach Zeebrugge und Wilhelmshaven Anfang Oktober. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mein geplanter Liefertermin ist der 31.08.2026, also heute. Aber was heißt "geplanter Liefertermin", in Deutschland, beim Händler oder beim Kunden? Kann mir keiner sagen. Also hoffe ich weiter.

• Kann mir keiner sagen. Also hoffe ich weiter.

Bei dir, aber es ist halt nicht verbindlich. Wenn man hier dem Forum glauben darf hat der Händler noch 6 Wochen Zeit um das Auto auszuliefern, wenn das nicht klappt kannst du glaube ich nen bisschen was geltend machen.

Ich kann dir aber nicht sagen ob du jetzt erstmal (ab morgen) das ganze schriftlich einfordern musst.

• Ich will euch ja jetzt nicht neidisch machen, aber der Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass das Auto gerade angeliefert worden ist. 8) :D 8)

Mal schauen, wie lange es jetzt noch dauert, bis er im Hof steht. :P

Glückwunsch, aber da sieht man mal, was so eine Aussage "steht seit 25.06. im Hafen" bedeuten kann. Eigentlich bedeutet sie gar nichts. Außerdem kann keiner hier im Forum sagen, ob die Autos "sortenrein" oder nach Bestelldatum verschifft werden. Alle hier gemachten Aussagen über den aktuellen "Aufenthaltsort der Fahrzeuge" bis zur Anlieferung beim Händler sind reine Mutmaßungen.

Ich wünsch dir viel Glück und Freude mit dem Auto. :thumbup:

• Ich will euch ja jetzt nicht neidisch machen, aber der Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass das Auto gerade angeliefert worden ist. 8) :D 8)

Mal schauen, wie lange es jetzt noch dauert, bis er im Hof steht. :P

Cool, freut mich für dich :) . Ich hoffe es dauert nicht zu lange. Ich hab zwar noch ein bisschen Zeit bis zu meinem unverbindlichen Liefertermin am 05. Oktober, aber mittlerweile könnte das Auto besser Gestern statt Morgen da sein ^^ . Werde wohl Mitte September mal eine Mail verfassen um Vorsichtig nachzufragen, ob es schon irgendwelche Infos gibt.

Zukünftig stolzer Besitzer eines BYD Seal Exellence in Lavender Grey