BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Hallo zusammen,

das ist wirklich extrem frustrierend, aber du bist absolut nicht allein mit diesem Problem. Bei der Kombination aus dem BYD Seal Excellence und der Farbe Indigo Grey / Tahiti Blue scheint es aktuell massive Verzögerungen zu geben.

Dass ich selbst Ende März bestellt habe (unverbindlicher Liefertermin 22.08.) und bis heute weder eine Fahrgestellnummer (FIN) noch konkrete Infos vorliegen, zeigt leider, dass sich das Ganze bei dieser spezifischen Ausstattung quer durch die Bestellungen zieht. Es ist echt ein Unding, dass die Händler einen so im Dunkeln stehen lassen und man den Infos hinterherlaufen muss.

Wie sieht es bei den anderen hier im Forum aus – hat schon jemand, der im Frühjahr bestellt hat, eine FIN für diese Farbkombination erhalten?

Hey,

ja ich habe als Antwort auf meinen Widerruf im August VIN + Ankunftsdatum in DE erhalten.

Bestellung war 3 Märzwoche , unverbind. Lieferdatum mitte Juli.

Hatte deine Kombination bestellt

• Dass ich selbst Ende März bestellt habe (unverbindlicher Liefertermin 22.08.) und bis heute weder eine Fahrgestellnummer (FIN) noch konkrete Infos vorliegen,

Wie sieht es bei den anderen hier im Forum aus – hat schon jemand, der im Frühjahr bestellt hat, eine FIN für diese Farbkombination erhalten?

6, eher 7 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe halte ich bei BYD für normal, aber die VIN sollte nach 4 Monaten bekannt sein. Ob eine bestimmte Fz-Farbkombination zusätzliche Verzögerungen beinhalten kann, wäre möglich aber unverständlich. Deine Daten decken sich nahezu mit meinen: 03.03. bestellt, 03.07. VIN und am 10.09. bekommen. Ich drücke dir die Daumen.

• Luebi wobei das mit der FIN so nen Thema ist. Ich habe noch keine.... aktuell ist wohl auch das für die Händler (wenn man ihnen denn glaube will) schwierig zu erfahren da im System teilweise nix mehr hinterlegt wird. Es ist stand jetzt leider eine komplette Black-Box welche aussagen stimmen und womit man rechnen muss.

• Hallo, zusammen.

Ich habe meinen BYD Seal U DMI Comfort Timegrey am 18.05.2026 bei BYD Sittensen bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin war der 27.10.2926.

Anfang letzter Woche, habe ich Bescheid bekommen, das der Termin nicht gehalten werden kann und es mindestens 4 Wochen länger dauert, bis evtl geliefert werden kann.

Das ist natürlich alles andere als schön.

Eine oder so habe ich nicht bekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit BYD Sittensen? Ich wünsche Allen eine schöne Woche und ausreichend Geduld beim warten auf das neue Spielzeug.

• Ui. 2926 ist schon übel, wenn du noch 900 Jahre warten musst. Und dann nochmals 4 Wochen später? Mein Beileid, hoffentlich leben deine Ur-Ur-Ur-.....-Enkel dann noch um das Auto in Empfang zu nehmen. :S

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence