Seal Update V2.3.0

• Das verstehe ich jetzt nicht. Ich muss nicht ins ADAS, ziehe den BS von oben nach unten. Dann lässt sich alles komfortabelst deaktivieren.

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.3.0 / 49.1.2.2605092.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• Wenn ein Update sooo viele Macken hat...warum sollte uch es dann installieren?

Um die Systeme noch weiter zu verwirren? Mir neue Macken ins Auto downloaden?

Ich würde erstmal abwarten bis solche Updates erwiesebermassen okay sind.

Für mich klingt das nach Entwickler Kindergarten und Entwicklung und Forschung online beim Kunden.

Das kann es nicht sein.

Und mal ehrlich...gepaart mit der miesen Kommunikation und der langen Wartezeit bei Bestellung...da verliert man schon etwas den Drive und die Lust.

• Wenn ein Update sooo viele Macken hat.. WELCHE den ??

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Hab das Update jetzt auch, aber zufrieden bin ich nicht mit :D

Es ist zwar nice, dass man die Überwachungskamera leichter abschalten kann. Aber trotzdem muss man dann in die Settings, ins Adas, runterscrollen und die intelligente Geschwindigkeitswarnung abschalten - das nervt doch brutal.
    Oder stört euch das nicht, dass die ganze Zeit das angezeigte Tempolimit blinkt sobald man das Gas berührt?

Du personalisierst einmalig deine Assi-Systeme so wie du es brauchst und setzt in den Shortcuts diesen Sicherheitsbutton.

Den aktivierst du dann beim starten vom Auto (P-Gang).

BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

V2.3.0

• Hab das Update jetzt auch, aber zufrieden bin ich nicht mit :D

Es ist zwar nice, dass man die Überwachungskamera leichter abschalten kann. Aber trotzdem muss man dann in die Settings, ins Adas, runterscrollen und die intelligente Geschwindigkeitswarnung abschalten - das nervt doch brutal.
    Oder stört euch das nicht, dass die ganze Zeit das angezeigte Tempolimit blinkt sobald man das Gas berührt?

michaelsk

Das irritiert mich jetzt.

Die Geschwindigkeitswarung deaktiviere ich vor Fahrantritt.

Überschreite ich diese um 2km/h, korrekt, beginnt sie im Fahrerdusplay zu blinken. Aber lediglich für wenige Sekunden und bleibt dann stehen. Darin kann ich nichts Störendes finden.

BYD SEAL AWD, EXCELLENCE, Indigo Grey,

V2.3.0 / 49.1.2.2605092.1 / 10.04.2026 8) ^^.

• Ich bin mit dem Update zufrieden. Ist jetzt zwar kein Meilenstein, aber alles was vorher funktionierte geht nach dem Update immer noch genauso.

Die kleinen Verbesserungen nehme ich gerne an. Bisher läuft es :thumbup:

Seal Design - Indigo Grey / schwarz - 06/26 - SW 2.2.0

• Der Fernlichtassistent ist bei mir aktiv geht aber seit V 2.3.0 nicht mehr. Passend zur dunklen Jahreszeit jedoch nicht so tragisch wie verschwundene Lenkradheizungen :P

Hier die Bilder von meinen Einstellungen und der anzeige im Fahrerdisplay oder übersehe ich was?

Image 2026-10-06 3.jpeg

Image 2026-10-06 2.jpeg

Image 2026-10-06 at 23.11.30.jpeg

Also bei mir ist seit dem Update das Fernlicht komplett am spinnen. vorher war es gut aber heute morgen hat es sich ewig eigeschaltet, egal ob einer entgegen kommt oder vorher fährt. auf ner smalen strasse hat es sich 3x wieder eingeschaltet. der kerl der mir entgegen kam muss denken ich bin blöd.

• Du personalisierst einmalig deine Assi-Systeme so wie du es brauchst und setzt in den Shortcuts diesen Sicherheitsbutton.

Den aktivierst du dann beim starten vom Auto (P-Gang).

Hall, kannst du mir vllt erklären wie das funktioniert? muss immer noch alles einzeln ausschalten auch wenn dms jetzt einfacher ist nach dem update

• Hall, kannst du mir vllt erklären wie das funktioniert? muss immer noch alles einzeln ausschalten auch wenn dms jetzt einfacher ist nach dem update

Ich bin gerade nicht am Auto, versuche es zu erklären.

Einstellungen - ADAS - dort gibt es 3 oder 4 Auswahlmöglichkeiten (alles aus, persönlich, alles an und noch etwas?!)

Dort wählst du persönlich aus...

- jetzt stellst du alle Assistenzsysteme so ein oder aus wie du es brauchst bzw haben willst.

Verlässt das Menü wieder bzw gehst zum Homescreen - dann von oben nach unten wischen, deine Shortcuts "bearbeiten", den neuen "Security-/ Sicherheitsmodus" in deine Liste ziehen - fertig.

Nun musst du diesen Shortcut bevor du losfährst bzw eine Fahrstufe einlegst aktivieren und alle deine Helferlein sind auf deine Bedürfnisse an bzw aus.

BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

V2.3.0